Maxi

Titelbild von Maxi
Name: Maxi
Rasse: Pointer Mischling
Geburtstag: 02.2015 (9 Jahre alt)
Aufenthaltsort: La Carolina

Name: Maxi
Rasse: Pointer-Mix
Gre: 64 cm und 28 kg
Geboren 03.2015

Stop, moment, bitte klickt nicht gleich weiter weil ich ein Pointer-Mix bin! Gebt mir doch wenigstens die Chance meine Geschichte zu erzhlen und vielleicht doch einen Platz bei Euch im Herzen zu erobern.

Ich kmpfe schon mein ganzes kurzes Leben dagegen an dass ich ‘nur’ ein Jagdhund bin, ein Gebrauchsgegenstand, mehr nicht! Und wenn der Gegenstand nicht mehr zu gebrauchen ist wird er durch einen anderen ersetzt und die nchste arme Seele muss erfahren dass wir Hunde hier in Spanien nichts zhlen, als wrden wir nicht leiden wenn wir tagelang in irgendwelchen Lchern eingesperrt sind und von dem trockenen Brot und den Resten leben mssen die uns die Besitzer zuwerfen, ohne Zuwendung oder ein liebes Wort.

Offensichtlich habe ich mich bei einer der Jagdausflge an der Pfote verletzt, einer der kleinen Knochen ist gebrochen. Aber der Tierarzt ist natrlich viel zu kostspielig fr so etwas wie einen Jagdhund und die Verletzung wurde einfach sich selbst berlassen.
Die Knochen sind nun schief zusammen gewachsen und es hat sich Knochengewebe als kleiner Wulst um den Bruch gelegt.
Das sieht man auch von auen, aber es strt mich nicht.

Mein Vorbesitzer sah das anders und hat mich feige kurzerhand am Zaun von Marietas kleinem Tierheim angebunden.
Fr mich war es das beste was mir passieren konnte, denn hier darf ich endlich einfach Hund sein, mit den anderen Hunden spielen und mich von den freiwilligen Helfern ausgiebig streicheln und kraulen lassen. Ich kann mein Glck kaum fassen!

Einmal im Monat kommt ein Lastwagen und nimmt einige meiner Hundefreunde mit. Dann freuen sich alle hier und sie sagen, dass die Glcklichen nun eine eigene Familie haben, Menschen ganz alleine fr sich und ein weiches Hundebettchen und ganz viel Zuwendung.
Ob ich da auch einmal mitfahren darf? Gibt es bei Euch in Deutschland einen Menschen der mehr in mir sieht als den Jagdhund?

Ein Mensch der wei wie sensibel und intelligent wir Pointer sind, der Spa hat groe Runden mit mir spazieren zu gehen und der sich die Mhe macht mir das Hunde-Einmal-Eins zu erkren?

Wir Pointer sind Vorstehhunde, also keine selbststndigen Jger; mit dem richtigen Training und etwas Geduld bin ich dann genauso ein guter Partner wie der Weimaraner vom Nachbarn – nur eben einzigartig! Ihr seid Euch nicht sicher?
Dann meldet Euch bei meiner Vermittlerin Katharina Koch die Euch gerne alle Fragen zu mir und zur Adoption beantwortet.

Katharina Koch (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch) Mobile: 0049171 2833368 e-Mail: koch@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație