Max

Casă găsită

Titelbild von Max
Name: Max
Geburtstag: 07.2017 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 60 cm
Aufenthaltsort: 59348 Ludinghausen

Name:  MAX
Rasse:  Mischling
Geschlecht:  Rüde, kastriert
Geburtsdatum:  1.8.2017
Grösse:  60 cm
Aufenthaltsort:  59348 Ludinghausen

Max ist jetzt nach 59348 Ludinghausen umgezogen, wo man ihn nach Absprache auch gern besuchen darf.🙂

MAX und noch weitere 6 Geschwister wurden aus der Perrera (Centro de Protección Animal) von Huesca gerettet und in verschiedenen Tierschutzvereinen und Pflegestellen untergebracht. MAX kam vorübergehend auf eine Pflegestelle, doch dort konnte er nicht mehr bleiben, und nun ist er in unserem Refugio, wo er sich prächtig entwickelt.
Er war anfangs ziemlich eingeschüchtert und ließ sich nicht anfassen, doch nach und nach habt er sich an den menschlichen Kontakt gewöhnt und erschreckt sich auch nicht mehr, wenn eine fremde Person auftaucht. Er tobt mit den anderen Hunden um die Wette , sobald sie aus ihrem Gehege kommen. Sie geniessen es zusammen in unserem neuen Schwimmbecken zu plantschen. MAX  habt keinerlei Probleme mit  Artgenossen.
Er ist geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht.
Wir hoffen, dass  er eine liebevolle Familie findet, die viel mit ihm unternimmt und ihm zeigt, dass das Leben in einer Familie viel schöner ist als im Tierheim.  Die Familie  wird die Adoption sicher nicht bereuen.

Fragen rund um die Adoption beantwortet die Vermittlerin Angela Westermann sehr gerne.

Max im März 2019

Update vom 21.06.2019

Guten Abend zusammen, hier ist Max aus Armantes, Calatayud. Nachdem ich nun mit meinem Köfferchen auf Reise gehen durfte, möchte ich Euch an meinem neuen Leben teilhaben lassen.
Ich bin im Münsterland, in der 3 Burgenstadt Lüdinghausen, gut angekommen. Zu meiner großen Freude habe ich festgestellt, daß ich dort auch nette vierbeinige Gesellschaft habe! Das finde ich richtig gut, denn im Moment bin ich noch etwas schüchtern und zurückhaltend. Am meisten gefällt mir die Gesellschaft von Chica ( auch von Armantes ), welche mit ihren 11 ½ Jahren eine souveräne Ruhe ausstrahlt. Wenn ich sehe, wie sie neben meinem Pflegefrauchen liegt und sich verwöhnen lässt, so macht mich dies doch neugierig. Immer wieder komme ich zwischendurch an und stelle fest, daß so Streicheleinheiten doch etwas Feines sind. Mit der Zeit werde ich dies auch bestimmt richtig genießen können.
Innerhalb von 48 Stunden habe ich gesehen und gelernt, daß man sein Geschäftchen eher in der freien Natur verrichtet. Das habe ich mir schon angewöhnt, was mein Pflegefrauchen auch sehr zu freuen scheint, weil sie mich draußen dann jedes Mal so nett lobt.
Mit anderen Hunden verstehe ich mich auch gut: außer Chica lebt noch eine kleine, kesse Podenca mit im Haus und 2 Rüden. Mit den beiden anderen Rüden gab es von Anfang an auch keine Probleme.
Wenn wir im nahgelegenen Wald, welcher sogar einen Trimmpfad hat, spazieren gehen, treffen wir auf Spaziergänger, Sportler, Hundebesitzer. Bei fremden Menschen bin ich weiterhin vorsichtig und zurückhaltend, aber das wird schon. Wenn Jogger sehr schnell auf mich zukommen, weiche ich direkt aus. Woher soll ich auch wissen, ob sie nicht doch direkt zu mir kommen wollen? Anderen Hunden gegenüber bin ich aufgeschlossen.
An der Leine geht klappt auch prima; das wurde in Spanien ja schon fleißig mit mir geübt. Im übrigen gehe ich für mein Leben gern spazieren.
Nun möchte ich Euch noch von meinen Wünschen an ein neues, endgültiges Zuhause erzählen: ich sehne mich nach langen Spaziergängen, würde Euch auch beim Joggen begleiten. Sehr hilfreich wäre auch ein souveräner Ersthund; dabei würde es für mich keine Rolle spielen, ob es eine Hündin oder ein Rüde wäre, auch wenn ich eine Hündin bevorzugen würde. Dies würde mir den Anfang doch sehr erleichtern.
Nun habe ich Euch schon mal ein wenig von meinen ersten Tagen in Deutschland erzählt. Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden. Wenn Ihr Euch näher für mich interessiert, könnt Ihr mich auch gerne in 59348 Lüdinghausen besuchen kommen. Meldet Euch einfach und dann sehen wir weiter.

Max im September 2018

Max im April 2019

Max im Juni 2019

Euer Max

Bis dahin

Angela Westermann (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0171 / 80 39 383 Telefon: e-Mail: westermann@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație

Donația dvs. către Tierschutzverein Europa prin PayPal. Vă mulțumim pentru sprijinul dumneavoastră!