Luna

Titelbild von Luna
Name: Luna
Rasse: Yorkshire Terrier
Geburtstag: 04.2007 (17 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Baeza

Luna
Rasse: Yorkshire Terrier
Gre: ca. 30 cm

Das ist die Geschichte der kleinen Luna.
Vor etwa 8 Jahren wurde das Hundebaby von einer Dame gefunden. Der Welpe war noch so winzig, dass sie mit der Flasche aufgezogen werden musste. Der kleinen Hndin ging es bei ihrem Frauchen immer gut.
Nun ist die Dame aus gesundheitlichen und Altersgrnden nicht mehr in der Lage sich um die Hndin zu kmmern.

Deshalb informierte sie Tereza vom Tierheim Albayyasa Baeza und bat um Untersttzung bei der Suche nach einem neuen Zuhause fr Luna. In Spanien hat die ltere Hndin aber keine Chance auf ein neues Zuhause.
Deshalb nahm Tereza die Kleine mit in ihr Zuhause.

Als Luna abgeholt wurde, war sie war vllig verstrt, sie kannte bisher nur ihr Frauchen und war es auch nicht gewhnt, von einem anderen Menschen angefasst zu werden. In den ersten Tagen war sie ngstlich und sehr traurig. Inzwischen geht es ihr besser und Luna hat sich mit der neuen Situation abgefunden.

Nun liegt Luna viel auf dem Sofa und geniest die Streicheleinheiten, mit denen sie verwhnt wird.
Drauen passt Luna stndig auf, den Kontakt zu den Menschen und den anderen Hunden nicht zu verlieren. Sie vertrgt sich mit allen Hunden gleich gut, spielt auch manchmal mit ihnen. Lieber liegt sie jedoch auf dem Sofa und beobachtet.

Lunas Zhne sind in einem sehr schlechten Zustand. Aber das wird noch behandelt, ehe sie auf Reisen gehen kann. Sie wird auch noch kastriert und auf die Mittelmeererkrankungen getestet.

Fr Luna suchen wir ein ruhiges Zuhause bei lteren Menschen. Durch ihre handliche Gre
kann sie ihren Menschen dann auch berall hin begleiten.
Die Spaziergnge mssen nicht mehr endlos lange sein und gegen einen ruhigen Platz auf dem Sofa htte unsere kleine Luna ganz gewiss nichts einzuwenden. Ein Pltzchen in der Sonne auf einer Parkbank gefllt ihr sicher auch sehr gut.

Wenn Sie der kleinen Hundedame ein Zuhause schenken mchten, melden Sie sich bitte bei Lunas Betreuerin: Elli Schlicht.

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație