Lucy

Titelbild von Lucy
Name: Lucy
Rasse: Deutsch Drahthaar
Geburtstag: 06.2023 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 50 cm
Kastriert: spätestens bei Ausreise
Katzentest: verträglich, Video liegt der Vermittlerin vor
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Adoromimos, Mafra

Schaut man Lucy in ihre wunderschönen braunen Augen, wird einem ganz warm ums Herz. Sie gehört zu den Hunden, die man am liebsten gleich sofort auf der Stelle in die Arme schließen und nie wieder loslassen möchte. Lucy hat ein wundervolles, freundliches und aufgeschlossenes Wesen, sie ist immer bemüht alles richtig zu machen. Im Umgang ist sie , egal ob mit Mensch oder Artgenossen völlig unkompliziert, ohne Unsicherheit oder Ängste. Auf Streit lässt sich Lucy einfach nicht ein, bleibt entspannt, ruhig und immer sanft. Sie sucht sehr den Kontakt zum Menschen und liebt es liebkost und gestreichelt zu werden. Lucy ist sehr clever und möchte selbstverständlich auch ausgelastet werden. Es gibt da ja unendlich viele Möglichkeiten…. Am besten man sucht sich eine gute Hundeschule, in der man nach dem Erlernen der Grundkommandos erst mal in verschiedene Hundesportarten reinschnuppern kann, um zu schauen, was am besten passt. Das macht großen Spaß und in Windeseile baut sich auf diese Weise eine enge Beziehung auf, die auf dem gemeinsam Erlebten aufbaut. Wir denken, dass sie gut erziehbar sein wird und großen Spaß daran haben wird, mit IHREM Menschen alles zu lernen, was man so für ein Leben in der Familie braucht. Lucy ist aktiv und verspielt, sie ist neugierig und selbstsicher, gleichzeitig strahlt sie eine ganz besondere innere Ruhe aus, auch gegenüber ihren Artgenossen. Das sind hervorragende Voraussetzungen, eine perfekte Begleiterin im Alltag zu werden.

Trotz ihrer Jagdhundgene scheint die zart gebaute Lady nicht übermäßig auf Jagd aus zu sein, jedenfalls hat sie hier bei ersten Spaziergängen die Nase kaum im Wind, fällt nicht mit jagdlichen Ambitionen auf und läuft schon recht gut an der Leine.

Eine wirklich außergewöhnlich tolle und hoch soziale Hündin, mit sehr angenehmem Charakter, die in ihrem neuen Zuhause vermutlich kein Tohuwabohu veranstalten wird, sondern sich nach einer Eingewöhnungszeit voll ins Familienleben integrieren wird.

Als Lucy gefunden wurde, hatte sie noch große, mit Milch gefüllte Zitzen, aber es waren keine Welpen zu entdecken. Vermutlich wurde sie als Zuchtmaschine missbraucht, was leider recht häufig vorkommt.

Wenn Sie am liebsten gleich ins gemeinsame Leben mit Lucy durchstarten möchten, melden Sie sich bitte bei ihrer Vermittlerin, sie wird Ihnen gerne noch offene Fragen beantworten. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie  Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Paula Hoch (Sprachen: Deutsch, Englisch) erreichbar 12 bis 19 Uhr Mobile: +49 178 8734620 e-Mail: hoch@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație