Lola

Casă găsită

Titelbild von Lola
Name: Lola
Geburtstag: 01.2013 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 35 cm
Aufenthaltsort: Angelitos Vagabundos, Spanien

Name: Lola
Geburtsdatum: Februar 2013
Gewicht: ca. 10 kg
Höhe: ca. 35cm
Kastriert: ja
Mittelmeerkrankheiten: getestet (minimal erhöhter Ehrlichiosewert, alle anderen Krankheiten sind negativ, Stand Februar 2020)
Aufenthaltsort: Angelitos Vagabundos, Spanien

Wenn Lola reden könnte…. Sie wurde auf einem Hof mit ganz vielen anderen Tieren gehalten, bei einem Besitzer, der unter dem sogenannten Noah-Syndrom (ein Tiersammler) leidet. Liebevolle Zuwendungen, menschliche Wärme und Aufmerksamkeiten hat Lola dort leider nie erfahren dürfen. Das kleine Seelchen hat darunter sehr gelitten. Diese unschöne Vergangenheit möchte Lola von nun an hinter sich lassen. Sie wünscht sich auf die Sonnenseite des Lebens.
Lola ist eine sehr ruhige Hündin, die sich hier in unserem Partner-Tierheim mit allen sehr gut versteht. Und damit meinen wir nicht nur die Hunde. Auch mit Katzen kann sie sehr gut umgehen und akzeptiert die Samtpfötchen in ihrer Nähe. Das Vertrauen in uns Menschen hat sie nicht verloren. Sie freut sich, wenn unsere Helfer sie mit Streicheleinheiten verwöhnen und sich mit ihr beschäftigen, sie eine Hand liebevoll und sanft berührt. Dabei geht sie ganz aufgeschlossen und fröhlich auf die Menschen zu.
Bei dem Test auf Mittelmeerkrankheiten im Februar 2020 wurde ein geringer Ehrlichiosewert festgestellt. Dies wird jetzt medikamentös behandelt und dann ist sie bereit in ihr „Für immer zu Hause“ umzuziehen.
Im neuen zu Hause dürfen gern auch Menschenkinder leben, die Lola aber nicht nur als Spielzeug ansehen, sondern den Umgang mit Tieren schon kennen oder Interesse daran haben, zu lernen, was es heißt, sich um ein Tier zu sorgen und zu kümmern. Ein weiterer Vierbeiner ist für sie auch kein Problem. Sollten Sie Lola als alleinige Prinzessin aufnehmen wollen, fände sie das bestimmt auch super.
Wenn Sie Lola bei Ihrem Umzug in ein unbeschwertes Hundeleben begleiten wollen, erst einmal nichts erwarten, aber bereit sind ganz viel Liebe zu geben, mit ihr gemeinsam Neues zu erlernen und zu entdecken, sie mit liebevoller Konsequenz erziehen, sie körperlich und geistig fordern und fördern, ihr ein sorgenfreies Leben ermöglichen wollen, dann nehmen Sie ganz schnell das Telefon und Kontakt mit Ihrer Vermittlerin Bianca Kaiser auf. Sie berät sie bei allen Fragen um und während der Adoption und steht Ihnen auch danach bei Bedarf hilfreich zur Seite.

Lola im März 2020

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0172 6284569 e-Mail: kaiser@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație

Donația dvs. către Tierschutzverein Europa prin PayPal. Vă mulțumim pentru sprijinul dumneavoastră!