Lila

Titelbild von Lila
Name: Lila
Rasse: Podenco
Geburtstag: 05.2014 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 60 cm
Aufenthaltsort: Perros con Alma, Zaragoza, Spanien

Name: Lila
Geburtsdatum: 10.06.2014
Rasse: Podenco
Farbe: weiß mit brauen Flecken
Größe: ca. 60 cm
Mittelmeerkrankheiten: negativ
Kinderlieb: ja
Aufenthaltsort: Zaragoza, Spanien

Liebe Hundefreunde,

Lila, die aufgeweckte Podenco Hündin wurde gezüchtet und geboren um für die Jagd verkauft zu werden. Leider ist die Geschichte von Lila kein Einzelfall, es erging ihr genauso wie Bruno ( auch in unserer Vermittlung). Jäger züchten und verkaufen Jagdhunde ausschließlich für die Jagd und verdienen damit ihren Lebensunterhalt. Das Wohl der Tiere ist dabei nebensächlich, es kommt auf den Profit an. So wird mit minimalem Aufwand versucht maximale Erträge zu erzielen beim Verkauf der Welpen. In die Aufzucht wird keine Liebe und kein Cent Geld gesteckt, sodass die Welpen in abscheulichen Käfigen zur Welt gebracht und schnell von der Mutter getrennt werden, damit Diese weiter zur Zucht "verwendet" werden kann.
Die Welpen werden in viel zu kleine, dreckige Käfige gepfercht – stehen in ihren eigenen Exkrementen und haben nur wenig Nahrung und Wasser zur Verfügung. Keiner spielt mit den Kleinen oder streichelt sie. Sie wachsen völlig isoliert und ohne menschlichen Kontakt auf. Ihre Geschwister sehen sie durch die Gitterstäbe und erkennen sie am Weinen, wenn sie sich gegenseitig rufen.

Lila war leider viel zu lange Zeit eingesperrt, bis wir sie gemeinsam mit der Hilfe unserer Tierfreundin Julieta und dem ortsansässigen Tierarzt retten konnten. Die Zeit hinter den Gitterstäben des verdreckten Käfigs haben keine Zeichen der Angst bei Lila hinterlassen, sie ist ein sehr freundlicher und aufgeschlossener Hund. Sucht den Kontakt zu allen Zwei- und Vierbeinern in unserem Refugio. Aber für einen lauffreudigen Podenco ist es wider seiner Natur eingesperrt zu sein und nicht rennen zu dürfen, sodass Lila im Moment jede Gelegenheit zum Flüchten nutzt und rennen möchte. So ist das Gassigehen an der Leine momentan noch sehr hektisch und an Freilauf aktuell nicht zu denken. Mit viel Geduld und Training wird Lila sicherlich mit der Zeit ruhiger und gelassener. Sie ist ein wunderschöner Hund mit einem liebevollen und ehrlichen Charakter.

Wenn du Lila ein Zuhause ohne Käfig und Gitterstäbe, aber mit viel Auslauf über Wiesen und durch Wälder geben magst, dann melde dich bei Lila´s Vermittlerin Barbara Renz. Sie beantwortet dir gerne alle Informationen zu ihrer Adoption.

Lila reist mit gütigem Pass, gechipt und geimpft aus.

Update vom 27.10.2018

Lila musste zurück in die Tierpension. Die Situation in der Pflegefamilie hat sich geändert, sie sind nun den ganzen Tag arbeiten. Lila sollte im Garten bleiben und warten. Ihr Bedürfnis nach menschlicher Nähe ist aber so groß, dass sie immer wieder über den Gartenzaun geklettert ist. Nicht weit vom Haus ist eine sehr befahrene Straße. Jeder Ausbruch bedeutete Lebensgefahr für Lila, deshalb ging es nicht anders. Lila ist zurück in der Tierpension und sehr sehr unglücklich. Dort ist sie fast den ganzen Tag eingesperrt. Für eine Hündin, die so sehr menschliche Nähe liebt und gerade erst erfahren hat, wie schön es ist, in einer Familie zu leben, ist das furchtbar. Deshalb brauchen wir ganz schnell ein passendes zu Hause für Lila. Ihr größtes Glück wäre: einfach immer dabei sein.

Update vom 25.6.2018

In ihrer Unterkunft hat Lila sich überhaupt nicht wohlgefühlt. So durfte Lila zum Glück bei einer Helferin und ihrer Familie unterkommen. Die Videos sprechen für sich. Hier, bei liebevollen Menschen, fühlt die verschmuste Hündin sich sofort wohl. Sie genießt es, endlich den engen Kontakt zu einer Familie zu haben, ihr eigenes Körbchen und Bewegung. Hier ist eine Podenca mit wundervollem Charakter, kinderlieb und freundlich, ohne Scheu vor den Menschen. Wer möchte ihr endlich das Glück eines zu Hauses für immer schenken? Denn hier kann Lila leider nicht lange bleiben.

Barbara Renz (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0163 2524543 e-Mail: renz@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație