Leslie

Rezervat

Titelbild von Leslie
Name: Leslie
Geburtstag: 05.2022 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 32 cm/ 8,5 kg
Katzentest: Leslie scheint katzenverträglich zu sein (siehe Video unten)
Erkrankungen: Leslie wurde mit Stummelrute geboren, aufgrund einer Zyste musste die Rute aus medizinischen Gründen noch weiter gekürzt werden.
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Pflegestelle 33615 Bielefeld

Leslie ist eine freundliche Hündin die bereits in unserem Partnertierheim „Hogar de Asis” nur positiv auf sich aufmerksam gemacht hat. Sie ist zwar klein, aber besitzt ein riesengroßes Herz!
Deshalb durfte die süsse Maus im Juli 2024 in eine liebevolle Pflegestelle nach 33615 Bielefeld umziehen und hat sich hier innerhalb kurzer Zeit ganz prima in einen geregelten Alltag integriert.
Leslie lebt in ihrer Pflegestelle mit einer kleinen Chihuahuahündin zusammen was bestens klappt. Tagsüber darf sie ihre Pflegemama in das Büro begleiten und auch hier verhält sich Leslie nach einer Gewöhnungsphase vorbildlich. Im Büro befinden sich mehrere weitere Hunde, mit denen sie in den Pausen gerne über den gang flitzt und spielt. Bei kleinen Snackpausen bekommen alle Hunde gemeinsam Leckerli, auch hier verhält sich das kleine Rudel harmonisch. Die Stubenreinheit ist weitgehend gegeben, ab und zu passiert ihr noch ein kleines Malheur, aber nur im Büro, Zuhause ist sie sauber.

Was Leslie besonders gut kann ist kuscheln! Sie liebt einfach jeden Menschen egal welches Alter oder Geschlecht und geht vollkommen unbekümmert auf die Personen zu als ob sie denjenigen schon Jahre kennen würde. Im Kuscheln und gestreichelt werden ist sie schonmal eine ganz große Meisterin. Abends liegt sie am allerliebsten auf der Couch ganz dicht neben ihrer Pflegemama oder am besten auf den Füßen.
Leslie zeigte sich vom ersten Tag an sehr gelehrig und hat Freude mit ihren Menschen gemeinsam viele schöne Dinge zu erleben. An der Leine läuft sie sehr angenehm sie zieht nicht und ist eher gemütlich unterwegs mit Schnüffelpausen.
Bei Spaziergängen ist sie weder durch Fahrradfahrer, Jogger oder Roller irritiert, und auch Umweltreize wie Lärm oder Gewitter stören sie nicht. Kaffeebesuche meistert sie genauso mit Bravour, fährt leidenschaftlich im Fahrradkörbchen, mit der Strassenbahn, Aufzug, Auto……..alles in Allem kann man mit Überzeugung sagen sie ist eine eine ganz wunderbare Hündin, welche sich in allerlei hundgerechten Lebensformen integrieren wird.

Ob Leslie alleine bleiben kann können wir aktuell noch nicht sagen da es bisher noch nicht nötig war. Ihre Pflegestelle würde sie aber so einschätzen, dass sie mit Übung stundenweise alleine bleiben kann. Draußen läuft Leslie bisher immer nur an der Leine, auch hier ist denkbar dass sie nach einer Gewöhnungs,- und Erziehungsphase ableinbar sein wird.

Hundebegegnungen verlaufen draußen weitgehend unkompliziert. Da sie immer an der Leine geführt wird kann sie bei Frontalbegegnungen auch mal „motzen” wenn ein anderer Hund auf sie zugestürmt kommt, aber nicht bei jedem.
Laut Pflegestelle ist sie mit unkastrierten Hündinnen nicht gut verträglich, im Tierheim konnte dies nicht beobachtet werden, aber da liefen alle Hunde frei in einer großen Gruppe. Es ist sicherlich auch eine Thematik an der man gemeinsam mit ihr trainieren kann.

Falls Sie nun Interesse haben Leslie kennenzulernen, oder mehr Informationen über sie möchten, dann nehmen Sie gerne Kontakt mit ihrer Vermittlerin auf. Gerne können Sie auch mit Leslies Pflegestelle sprechen um alle Informationen aus erster Hand zu bekommen.
Schreiben Sie gerne eine Email mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes Gespräch. Oder rufen zu den angegebenen Sprechzeiten direkt an.

Regina Ehrat (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch) Mobile: 0175 8502268 (Mo/ Di 17-18, Do/ Fr 9 -18 und nach Vereinbarung) e-Mail: ehrat@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație