Laica

Titelbild von Laica
Name: Laica
Rasse: Collie Mischling
Geburtstag: 01.2012 (12 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Armantes

Laica ist eine hbsche Colliemischlingshundedame von zwei Jahren (geboren am 1.12.2012) und hat eine Schulterhhe von 55 cm. Ihr Test auf Mittelmeerkrankheiten ist negativ.

Die arme Laica wurde im Refugio von Armantes, Calatayud, abgegeben, weil ihr Besitzer sie nicht mehr versorgen konnte – oder wollte. Wir als Tierschtzer werden dann immer belehrt, dass wir verpflichtet sind, Tiere aufzunehmen, bevor sie ausgesetzt werden. Laica lebte also bisher in einer Familie und ist natrlich sehr traurig im Refugio. Ausserdem sind ihre Pfoten nicht an den Kies gewohnt und sie versucht, vorsichtig aufzutreten weil sie ihr weh tun.

Unsere Mausi ist vertrglich mit ihren Artgenossen und laut Aussagen des Besitzers soll sie mit auch Katzen kein Problem haben, sie macht einen Rckzieher, wenn sie angefaucht wird. Sie wrde nur mit ihnen spielen wollen.

Mit den Freiwilligen Helfern im Refugio ist sie noch sehr zurckhaltend, doch nach und nach wird sie immer zutraulicher und lsst sich auch schon streicheln.
Wer Collies kennt, kennt auch die Zurckhaltung allem Fremden gegenber.

Laica sehnt sich wieder nach einer Familie mit einem Kuschelbettchen. Vielleicht findet sie ja bald eine liebevolle Familie, das wrden wir uns fr sie sehr wnschen.

Nicole Bucher knnen Sie gerne kontaktieren, wenn sie Interesse an unserer Collieschnheit haben.

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație