Koke

Casă găsită

Titelbild von Koke
Name: Koke
Geburtstag: 01.2016 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: aktuell 45 cm, wird um die 55 - 60 cm gross
Aufenthaltsort: Armantes

Die Geschichte von KOKE

Heute möchten wir KOKE vorstellen, ein kleiner Mischling von heute 5 Monaten. Geboren wurde er am 5.3.2016 zusammen mit noch 4 weiteren Geschwistern, zwei Buben Calcetin und Botin und Celia, ein Weibchen; ein Schwesterchen ist leider verstorben.

Koke ist 45 cm gross, hat seine Welpenimpfungen und bekommt zeitgemäss auch alle anderen notwendigen Impfungen. Auch hat er bereits seinen Chip und EU-Pass.
Wenn er ausgewachsen ist, dürfte er um die 55 60 cm gross sein.

Die Mutter Cantera liess sich immer wieder mit ihren Welpen in einem Steinbruch sehen, wahrscheinlich weil Arbeiter vor Ort ihnen ab und zu Brotreste gaben. Unser Tierschutzverein ARMANTES wurde von ihnen durch einen Anruf in Kenntnis gesetzt, und ein Team fuhr los, um die kleinen ausgesetzten Mausis abzuholen. Zunächst konnten nur 2 Welpen eingefangenfangen werden: Calcetin und Koke, die anderen suchten das Weite. Das Einfangen war gar nicht so einfach, sie hatten grosse Angst, knurrten und zeigten ihre spitzen kleinen Zähnchen.

Am folgenden Tag hatten wir mehr Glück und konnten die Mama mit noch 3 Welpen einfangen. Die Mutter näherte sich uns und liess sich auch anfassen, sie wedelte freundlich mit ihrem Schwanz, als ob sie froh war, endlich liebe Menschen gefunden zu haben. Beim Veterinär wurde festgestellt, dass die Welpen die Welpen-Räude hatten, die nicht ansteckend ist; sie entsteht, wenn sie keine Nahrung bekommen. Die medizinische Versorgung hat ihre Wirkung getan und die Mausis sind davon kuriert und gesund, wie man auf den Fotos sieht.

Heute leben sie mit ihrer Mutter im Refugio, allerdings sind sie noch misstrauisch Fremden gegenüber, doch jeden Tag werden sie vertrauter, spielen mit den Freiwilligen, lassen auch schon Streicheleinheiten zu, doch am liebsten mögen sie Leckerlies.
Beim Freilauf im Gehege wird alles untersucht und beschnüffelt, und wenn ein Hund sie anbellt, rennen sie weg und kommen gleich wieder zurück. Wie alle Welpen spielen sie unermüdlich, doch die grosse Hitze im Moment lässt sie schnell ermüden und sie machen zwischendurch ihre Siesta .

Koke ist ein recht hübscher und anhänglicher Bube und bringt sicherlich Freude ins Haus. Er verdient eine zweite Chance und wünscht sich so sehr eine liebevolle Familie, die ihm diese Chance gibt, damit er auch das Gefühl der Liebe und Geborgenheit kennenlernen darf.

Wer hat noch ein Plätzchen für diesen süssen Vierbeiner? Ganz sicher wird er seine neue Familie glücklich machen.
Bei allen Fragen kontaktieren Sie bitte Debora Wieler.

Hier noch ein Video mit Cantera und ihren Welpen:

Und noch ein aktuelles Video vom Juni 2017

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație

Donația dvs. către Tierschutzverein Europa prin PayPal. Vă mulțumim pentru sprijinul dumneavoastră!