Klaus

Șters

Titelbild von Klaus
Name: Klaus
Geburtstag: 09.2014 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird ca. 30 cm groß
Aufenthaltsort: Julieta

Name: KLAUS
Geschlecht: mnnlich
Schulterhhe: ausgewachsen 30 cm
Alter: Oktober 2014
Gechipt: ja
Geimpft: ja

Hallo, ich bin Klaus.

Klein und handlich nicht zu klein und nicht zu gro das sind die Vorzge, mit denen ich meine Beschreibung beginnen mchte.
Eigentlich msste ich meine Geschichte gar nicht erzhlen, um vermittelt zu werden! Wenn ich Euch anstrahle, habt Ihr den bernahmevertrag in Gedanken schon unterschrieben! Aber ich erzhle Euch meine Geschichte trotzdem.

Ich hatte doch gerade erst das Licht der Welt erblickt und sollte schon wieder sterben. Typisch fuer viele Spanier: Hndin anschaffen, nicht kastrieren lassen und dann den Nachwuchs ertrnken, erschlagen oder in der Perrera einfach entsorgen. Dieses Schicksal erleiden viele von uns. Dabei gibt es auf der Welt so viel zu entdecken und zu erleben.

Die Tierschutzorganisation Perros con Alma in Zaragoza holte mich zum Glck aus der Perrera de Talavera de la Reina (Toledo) heraus. Dort war alles vertreten alt und jung, gesund und krank, Mischling und Rassehund. Fr alle war das die Endstation, und beinahe auch fr mich. In meinem zarten Alter htte ich das nicht mehr lange durchgehalten. Jetzt wohne ich in einer netten Hundepension in Zaragoza, wo die Tierschutzorganisation Perros con Alma mich untergebracht hat.
Ich hab einen groen Zwinger und ein hbsches Freilaufgehege, in dem ich mit meinen Hundekumpels spielen und herumtollen kann. Ich bin ein aktiver, aufgeweckter Junge und brauche Bewegung.
Ich kann auch zu einem bereits vorhandenen Hund dazu. Wenn der schon ein paar Jahre lter ist, kann er Euch bei meiner Erziehung helfen. Der knnte mir viel beibringen, vor allem Respekt vor lteren Hunden. Die Grenzen bezglich Schuhen, Taschen und Fernbedienungen msst Ihr mir allerdings setzen. Ihr seid aktiv, habt viel Zeit und zahlreiche Ideen, wie man ein Hundekind artgerecht hlt und beschftigt? Wenn all das zutrifft, werden wir gute Freunde und ein ausgeglichenes Rudel.

Meine Koffer packe ich gar nicht erst aus das lohnt sich nicht, denn Ihr holt mich ja eh bald ab. Ich warte, dass es endlich auf die Reise geht. In diesem Sinne Anruf gengt, und schon knnen wir die Formalitten klren. Meldet Euch einfach bei meiner Vermittlerin Elli Schlicht.

Hier gibt es noch ein Filmchen von dem Mnnlein:

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație

Donația dvs. către Tierschutzverein Europa prin PayPal. Vă mulțumim pentru sprijinul dumneavoastră!