Kiko

Titelbild von Kiko
Name: Kiko
Rasse: Bodeguero Andaluz
Geburtstag: 01.2019 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 32 cm
Aufenthaltsort: Refugio Huella de Jaén, Spanien

Name: Kiko
Geburtsdatum / Alter: 28.02.2019
Größe & Gewicht: 32cm, ca. 7,5kg
Rasse: Bodeguero Andaluz
Krankheiten / Medikamente: keine
Aufenthalt: Tierheim Huella de Jaen

Asterix und Obelix, Mickey und Minnie, Fix und Foxy… in diese Liste von Traum-Doppelpacks reihen sich auch Kiko und Kika ein.

Das Geschwisterpaar ist im Februar 2019 geboren und durfte das erste Jahr seines Lebens gemeinsam bei einer wohlhabenden Familie in Andalusien verbringen. Die Familie wollte unbedingt reinrassische Bodegueros, weil diese für ihr tolles Wesen bekannt sind. Typischerweise bringen auch Kiko und Kika einen wunderbaren Charakter mit: Sie sind sehr gehorsame und intelligente, aber auch ausgeglichene und soziale Hunde.

Mit dem Einzug bei ihrer ehemaligen Familie schien das Glück der beiden perfekt. Sie lebten in einem großen Haus in ländlicher Gegend, in der sie sich frei bewegen durften. Das Gehen an einer Leine mussten sie nie kennenlernen. Menschen gegenüber verhalten sie sich sehr freundlich, Katzen kennen sie bisher nicht. Bodequeros haben häufig einen ausgeprägten Jagdtrieb – inwiefern er bei Kiko und Kika ausgeprägt ist, muss noch getestet werden. In jedem Fall sind sie sehr lernwillig und haben einen rassetypischen „will to please“.

Leider machte das Schicksal davor aber nicht Halt und so kam es, dass die Familie das Haus verkaufte und in ein Apartment umziehen musste. Aus diesem Grund möchte sie unser Traumpaar nun abgeben. Das Apartment sei schließlich neu und man wollte nicht, dass es dreckig werde… ja, das gibt es leider. Wir möchten aber nicht, dass diese Umstände einer glücklichen Hundezukunft im Wege stehen und suchen daher schnellstmöglich ein neues, liebevolles Zuhause für Kiko und Kika.

Mit nur 32cm sind die zwei kompakt genug, um nach einer Eingewöhnungsphase auch bei Wohnungshaltung glücklich sein zu können. Reine Schoßhündchen sind sie deshalb aber noch lange nicht: Bodegueros gehören zu den Terriern und sind damit sehr arbeitsfreudig. Sie sollten daher artgerecht ausgelastet werden. Dazu eignet sich eine gute Mischung aus Beschäftigung und Training (Hundesport wäre zum Beispiel denkbar) sowie spannende Spaziergänge. Kuscheln darf bei angemessener Auslastung natürlich trotzdem nicht zu kurz kommen.

Kiko und Kika sind ein eingespieltes Team. Die Vermittlung ist auch einzeln möglich, aber es wäre für alle ganz besonders toll, wenn sie auch ihre Zukunft zusammen verbringen und gemeinsam ausreisen könnten. Vielleicht haben Sie ja noch ein zweites Plätzchen? Die beiden sind gesund, geimpft und könnten schon bald mit einem internationalen Heimtierausweis im Gepäck ausreisen.

Wenn Sie also einem (oder zwei?  ) echten Bodeguero ein neues Zuhause schenken möchten, mit ihm das Hunde-1×1 lernen und spannende Abenteuer erleben möchten, dann rufen Sie bitte schnell bei Kikos Vermittlerin Desiree Schmidt an. Sie kann Ihnen alle Fragen zum Adoptionsprozess beantworten und steht Ihnen gern zur Seite.

Desiree Schmidt (Sprachen: Deutsch, Englisch) Telefon: 06408 6020439 e-Mail: schmidt@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație