Jessy

Titelbild von Jessy
Name: Jessy
Rasse: Bodeguero Andaluz Mischling
Geburtstag: 03.2024 (5 Monate alt)
Ungefähre Größe: ca. 36 cm
Kastriert: nein, zu jung
Katzentest: lebt auf der PS mit Katzen
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, zu jung
Aufenthaltsort: Refugio Huellas Con Esperanza

Immer wieder müssen wir von unglaublichen und ja – traurigen Hundegeschichten hören. Und wir müssen Sie erzählen in der Hoffnung, dass sich irgendwann was ändert. Was ist ein Tierleben in den Augen eines Menschen wert, der es zuerst zu sich nimmt, damit es einen Zweck erfüllt und es dann, nach nur zwei Tagen entsorgt, wie eine alte, kaputte Puppe, die keiner mehr haben will? Doch erzählen wir von vorn:

Eine uns bekannte Dame hatte ihren alten Hund einschläfern lassen und fragte, ob sie einen Hund aus dem Refugio übernehmen könne. Dieses zunächst lobenswerte Ansinnen entpuppte sich schnell als Irrtum. Keiner unserer wundervollen Hunde war ihr gut genug. Der eine zu alt, der andere zu schwarz, der nächste zu klein….

Also holte sie sich einen Welpen von einem Bekannten. Und jetzt kommt das Unglaubliche an der Geschichte: Zwei Tage später rief die Dame an, der Hund, welchen sie privat erworben hatte, passe ihr nicht, es solle sofort jemand vom Team kommen und den Welpen abholen.

Die Mitarbeiterin sagte ihr, dass sie den Hund nicht so einfach aufnehmen könnte, da sie komplett überfüllt seien. Und um ehrlich zu sein…sie der Hund auch nichts anginge, da die Dame ihn von Privat übernommen hatte. Das Refugio, also unser Tierheim, sei dafür nicht zuständig. Wenn es denn gar nicht anders ginge, sagten wir ihr, würden wir die Hündin aufnehmen, wenn wir einen freien Platz hätten. Nun griff die Dame zu anderen Methoden: Wenn wir den Welpen nicht sofort bei ihr abholen, setzt sie ihn aus. Nun sind wir Tierschützer und Jessy, diese süße Hündin brauchte Schutz. Wir sind sofort losgefahren und suchen jetzt ein liebevolles Zuhause für eine liebenswerte Zuckerschnute.

Jessy kam als völlig verunsicherter, unglücklicher Welpe zu uns. Sehr schüchtern und zurückhaltend musste sie sich wieder an eine fremde Umgebung gewöhnen. Man merkte, dass sie zu nichts und niemandem Kontakt hatte.

Und jetzt? Aber Hallo! Jessy, die Senkrechtstarterin hat erkannt: Das Leben ist schön! Spaziergänge sind spannend, Spielen macht glücklich, Schmusen ist wundervoll und Lernen macht Spaß. Dazu ist Jessy wirklich gehorsam und will einfach nur gefallen. Ein liebevolles FÜRIMMERZUHAUSE mit einem sicheren, freundlichen Ersthund wäre Jessys größter Wunsch.

Wenn Sie Jessy ein neues Leben schenken möchten, schreiben Sie eine Mail, bitte mit einer Rückrufnummer oder rufen Sie die Vermittlerin zu ihren Sprechzeiten an. Vielen Dank.

Sina Ussat (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 015221663700 (Montag - Donnerstag ab 17.30 Uhr; Freitag, Samstag, Sonntag ganztags; bei nicht Erreichbarkeit gerne kurze Nachricht per WhatsApp/SMS) e-Mail: ussat@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație

Donația dvs. către Tierschutzverein Europa prin PayPal. Vă mulțumim pentru sprijinul dumneavoastră!