Jaima

Titelbild von Jaima
Name: Jaima
Rasse: Galga
Geburtstag: 11.2009 (14 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Andújar

Heute mchten wir Ihnen die wunderschne gestromte Galga Jaima vorstellen. Jaima ist mit 5 Jahren (Stand Dezember 2014) sozusagen im besten Alter und mit ihrer Gre von 63 cm ist sie eine beeindruckende Schnheit.

Jetzt durfte die Galga nach 52525 Waldfeucht kommen, wo man sie auch gerne besuchen kommen darf.

Zur Vorgeschichte:
Jaima wurde bei Nacht und Nebel ber den Zaun in das Tierheim von Alberto in Andalusien geworfen, was sie zum Glck unverletzt berstanden hat. Alberto berichtet, dass ihm fast tglich ein oder teils auch mehrere Hunde ber den Zaun geworfen werden.

In anderen Tierasylen werden gerne vor der Jagdsaison die Galgos aus der Obhut der Tierschtzer gestohlen, bei ihm ist es genau anders herum.
Wer Galgos kennt, wei, dass sie tglich ihren Sprint brauchen, aber im Haus meist sehr unauffllig und ruhig sein knnen.
Im Fall von Jaima kann man auch auf den Videos gut sehen, was fr einen Gehorsam sie bereits an den Tag legt, sie kommt gleich her wenn sie gerufen wird und geniet die Streicheleinheiten in vollen Zgen. Sie ist freundlich und sozial und zeigt keinerlei Dominanz im Umgang mit anderen Hunden.

Natrlich zieht sie geimpft, gechipt, kastriert und mit einem internationalen Heimtierpass ein, sobald sie ein neues Zuhause gefunden hat. Vielleicht bei Ihnen? Bei Interesse an der hbschen Hndin melden Sie sich bitte bei Katharina Koch.

Hier gibt es vier kleine Videos von der hbschen Galga.

Update vom 19.01.2016

Die auffllig schn gezeichnete Jaima darf jetzt mit sechs Jahren zum ersten mal erfahren was es heit in einer Familie zu wohnen, auch wenn es nur eine Pflegefamilie ist.
Sie geniet es sehr und benimmt sich vorbildlich im Haus; sie war vom ersten Tag an stubenrein, sie fhrt Auto, wartet mit ihren Hundekumpeln auch mal brav wenn keiner zu Hause ist
und bemht sich auch sonst alles richtig zu machen. Sie liebt Spaziergnge, sie liebt auch lange Spaziergnge und ich vermute sie wre auch ein super Begleiter zum joggen.
Drauen ist sie wenig schreckhaft; fremde Menschen sind ihr suspekt, dann weicht sie lieber rckwrts hinter das Pflegefrauchen oder einen anderen Hundekumpel. Mit ein paar netten Worten
lsst sie sich aber sofort wieder vorlocken und die Neugier siegt.
So hnlich ist es auch im Haus, sie erschreckt sich noch sehr oft vor banalen Dingen wie einem Toast der morgens raus springt, ihr fehlt die Sicherheit. Prinzipiell hat sie aber schon verstanden dass
ihr keine Gefahr mehr droht, sie ist halt eher von der vorsichtigen Sorte.
Fr Jaima wnsche ich mir ein ruhiges zu Hause mit viel Routine die ihr Sicherheit gibt. Sie orientiert sich sehr an den anderen Hunden, ein Ersthund sollte also vorhanden sein. Das muss dann sicher
kein Galgo sein, hier im Haus hat sie sich an meine alte Jagdhndin gehngt. Prinzipiell wre ein ruhiger souverner Ersthund gut fr sie, gerne auch schon lter. Jaima ist keine wilde Nudel mehr
und liegt im Haus meistens ruhig im Krbchen und dst.
Trotz allem ist sie eine Galga im besten Alter und voller Kraft, sie entdeckt gerade wie schn es ist mit den anderen zu spielen. Auch hier ist sie unglaublich vorsichtig und rcksichtsvoll; nach ein paar
Runden reicht es ihr aber und sie sucht wieder die Nhe ihres Menschen. Ein eingezunter Garten oder ein gesicherter Freilauf in der Umgebung gepaart mit ausgiebigen Gassirunden reichen Jaima aus.
Sie will nicht mehr stundenlang rennen und spielen. Sie wre damit auch fr jemanden geeignet der kein riesen Areal hinter dem Haus zu bieten hat.

Katharina Koch (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch) Mobile: 0049171 2833368 e-Mail: koch@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație