Ivan

Titelbild von Ivan
Name: Ivan
Rasse: Schäferhund Mischling
Geburtstag: 11.2009 (14 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Zaragoza - Manuela, Elena

Name: IVAN
Rasse: Schferhundmischling
Schulterhhe: ca. 70 cm
Geschlecht: Rde
Geboren: Dezember 2009

Hallo, ich bin Ivan!

Ja, ich wei, was Ihr jetzt denkt: Ivan der Schreckliche. Aber der schreibt sich mit w, und auch sonst habe ich nichts mit dem blutrnstigen russischen Zaren zu tun. Ganz im Gegenteil: Ich bin ein total lieber Rde, ein gutmtiges Riesenbaby, ein groer Knuddelbr. Das einzig Schreckliche an mir ist: Ich bin hier schrecklich unglcklich! Ich wohne zwar in einer Tierpension und hab es besser getroffen als meine Kumpels, aber ich brauche unbedingt eine eigene Familie!

Eigentlich war mein Ende schon besiegelt, denn ich stand auf der Todesliste der Perrera Movera in Zaragoza (Nordosten Spaniens). Elena, eine (meine!) groe Hundefreundin, sah mich dort und konnte den Gedanken nicht ertragen, dass ein so wunderbarer Kerl sterben sollte. Sie setzte Himmel und Hlle in Bewegung, um mir zu helfen. So konnte ich dem Tod gerade noch von der Schippe springen.

Vor meiner Gre (70 cm) braucht Ihr keine Angst zu haben ich bin die Sanftmut auf vier besonders groen, tapsigen Pfoten. Wie Ihr auf den Filmen seht, gehe ich auch mit kleinen Kindern sehr zart um. Ich bin einfach ein groer Schmusebr, sehr aufgeschlossen und kontaktfreudig zu Menschen und verstehe mich prima mit allen Hunden. Ich bin immer gut gelaunt und spiele ausgelassen mit meinen Artgenossen. Natrlich muss ich ein paar Dinge lernen, aber bin aufmerksam und lerne schnell.

Ich bin also total unkompliziert ein Anfngerhund, der Euch viel Freude schenken wird. Nun suche ich Menschen, die mir viel Liebe, Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten schenken. Ihr seid aktiv und geht oft mit mir spazieren, denn ein groer Hund braucht natrlich Auslauf. Aber das Wichtigste ist: Ihr msst mit mir durch dick und dnn gehen und drft mich nie im Stich lassen! Bitte holt mich bald hier raus, damit Elena mich nicht umsonst gerettet hat. Und wenn Euch Ivan partout nicht zusagt kein Problem. Ich bin ja noch jung und gewhne mich auch an einen anderen Namen.

Ich bin kastriert, geimpft, gechipt und auf Mittelmeerkrankheiten negativ getestet worden.
Wenn Ihr einem sanften Riesen ein neues Zuhause geben mchtet, meldet Euch bitte bei meiner Vermittlerin Britta Klumb.

Britta Klumb (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Niederländisch) Mobile: 0034 681628114 (Handy spanische Nummer) Telefon: 0049 170 2093287 (Handy deutsche Nummer) e-Mail: klumb@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație

Donația dvs. către Tierschutzverein Europa prin PayPal. Vă mulțumim pentru sprijinul dumneavoastră!