Goliath

Casă găsită

Titelbild von Goliath
Name: Goliath
Geburtstag: 12.2022 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 20 cm, ca. 5 kg
Kastriert: nein, zu jung
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, zu jung
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Unser kleiner Goliath mit dem großen Herzen sucht eine neue Wirkungsstätte.

Der kleine Welpe wurde von einem unserer Helfer vor seinem ehemaligen Besitzer gerettet. Nicu ist so etwas wie eine Art Hunde-Engel in seinem Dorf. Als er davon hörte, dass ein Mann seinen kleinen Welpen ertränken wollte, da konnte er selbstverständlich nicht tatenlos zusehen. Nicu machte sich sofort zu dem Mann auf den Weg und nahm ihm kurzer Hand den süßen Schatz ab, um das schlimmste zu verhindern.

Nicu brachte Goliath dann direkt in unser Partner Tierheim in Odai, wo der klitze-kleine Goliath in Sicherheit ist.

In welcher Gefahr der Süße sich befunden hat, ist ihm nicht bewusst und das ist auch gut so. Goliath war von Anfang an sehr vergnügt, freudig und munter. Momentan teilt er sich den Zwinger mit anderen Welpen, mit denen er sich gut versteht. Der süße Winzling genießt sein Welpen-Dasein, so gut es eben im Tierheim geht. Leider sind die Möglichkeiten für einen kleinen Entdecker im Tierheim doch eher begrenzt und das Toben ist eben auch nur eingeschränkt möglich. Das sind leider nicht die perfekten Bedingungen für Welpen, die in einem Tierheim herrschen. Für Goliath sind die seltenen Ausflüge auf den Hundespielplatz das aller Größte, da rennt und tobt er die ganze Zeit und sprüht vor Lebensfreude. Aber am aller liebsten verteilt er Küsschen an die freiwilligen Helfer/innen. So ein Winzling er auch ist, so riesig ist im Gegenzug sein Herz. Die Knutschkugel liebt es zu schmusen und genießt Streicheleinheiten immer in vollen Zügen. Der liebevolle Welpe ist natürlich auch mit Leckerlis bestechlich.

Goliath ist welpentypisch verspielt und aktiv und muss noch einiges lernen. Momentan übt er gerade das laufen an der Leine, was er schon altersgerecht gut macht. Das gemeinsame Drücken der Hundeschulbank wäre sicher eine Bereicherung für den jungen Mann.

Goliath ist auf der suche nach aktiven Menschen, auch wenn er klein ist, ist er ein aktiver Hund, der seinen Menschen auf Trab halten wird.

Die Geschichte der kleine Zaubermaus mit dem großen Namen begann traurig, aber vielleicht bekommt er jetzt auf diesem Weg sein verdientes Happy End.

Also ran an den Hörer oder haut in die Tasten und meldet euch bei Nico Bendel.

Bitte beachtet aber ungeachtet von eurem Enthusiasmus die Telefonzeiten oder auch die Schlafenszeit. Am besten einfach eine E-Mail mit euren Kontaktdaten an Nico senden. Er wird sich sicher schnell bei euch melden.

Nico Bendel (Sprachen: Deutsch, Englisch) Montag bis Donnerstag 17 bis 20 Uhr telefonisch erreichbar Mobile: 0172 6216411 e-Mail: bendel@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație

Donația dvs. către Tierschutzverein Europa prin PayPal. Vă mulțumim pentru sprijinul dumneavoastră!