Gloop

Titelbild von Gloop
Name: Gloop
Rasse: Podenco
Geburtstag: 10.2019 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 52 cm; 17 kg
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: ADA Canals

Dies ist die Geschichte eines eigenständigen Jagdhundes, der ein Grundstück bewachen sollte.

Gloop sollte ein nicht eingezäuntes Grundstück mitsamt der Finca seines Eigentümers bewachen. Als Podenco lag ihm die Eigenschaft eines richtigen Wachhundes aber wirklich fern. Seine Passion lag eher darin, die Umgebung zu erkunden, wedelnd Mäusen nachzustellen und mit der Nase am Boden dem Kaninchenduft bis weit über Grundstücksgrenzen hinaus zu folgen. Das ist es, was Podencos machen und so legte man ihn an die Kette.

Gloop hatte Glück im Unglück und der Cousin der Familie konnte sein Leid an der Kette nicht mehr mit ansehen. Er nahm Gloop die Kette ab und brachte ihn in die Zwinger von Canals.

„Gloop habe ein besseres Leben verdient!“, hatte er gesagt. „Er sei ein guter Hund, habe anfangs mit den Kindern gespielt und mit den Katzen im Korb geschlafen!“. Podenco eben.

Tatsächlich hat Gloop sich seinen grundguten Charakter bewahrt. Bei einem Spaziergang ließ er sich von einem kleinen Mädchen an lockerer Leine neben den Kolonien der Straßenkatzen vorbeiführen. Auch mit den anderen Hunden im Shelter ist Gloop absolut verträglich.

Wir können ihn uns auch bei Hundeanfängern gut vorstellen, die mit ihm spazieren gehen möchten und mit denen er zusammen noch etwas lernen kann. Sein Energielevel ist moderat.

Er kennt auch schon vorbeifahrende Autos. Viele andere Sachen warten darauf gemeinsam im neuen für-immer-zuhause entdeckt zu werden.

Wenn Sie Fragen zu Gloop haben, können Sie sich gerne an seine Vermittlerin wenden.

Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

4. Vorsitzende: Leonie Gessinger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 4360839 e-Mail: gessinger@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație

Donația dvs. către Tierschutzverein Europa prin PayPal. Vă mulțumim pentru sprijinul dumneavoastră!