Gea

Titelbild von Gea
Name: Gea
Rasse: Pointer Mischling
Geburtstag: 11.2008 (15 Jahre alt)
Aufenthaltsort: ADPCA

Name: Gea
Rasse: Pointer-Mischling
Alter: Januar 2009
Schulterhöhe: 45 cm
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert: ja
Krankheiten: positiv auf Leishmaniose, und negativ auf alle anderen Mittelmeerkrankheiten getestet

Hallo, ich bin Gea!

Bitte geh noch nicht! Bitte kraul mich noch ein bisschen länger! Ich hab doch sonst niemanden! So geht das tagein, tagaus, seit fünf Jahren. Mein Highlight sind die Pfleger, die jeden Morgen zu uns in die Zwinger kommen, um sauberzumachen und uns zu füttern. Dann springe ich an ihnen hoch, schmuse in ihrem Gesicht und wünschte mir, sie hätten mehr Zeit für mich, aber bei 160 Hunden ist das einfach nicht machbar. So begnüge ich mich mit den Streicheleinheiten, die ich bekomme, und hoffe, dass ich bald meinen eigenen Menschen habe, der sich nur um mich kümmert.

Fünf Jahre hinter Gittern sind für einen Hund eine Ewigkeit und an das kurze Jahr davor in Freiheit (Streunerleben) kann ich mich kaum noch erinnern. Ich weiß nur so viel: Eine nette Frau hat mich in Ejea de los Caballeros in der Provinz Zaragoza gefunden und hier im Tierheim ADPCA abgegeben, weil sie bereits mehrere Hunde besaß und keinen weiteren Hund adoptieren konnte. Seitdem warte ich auf ein Wunder in Form eines liebevollen Adoptanten, der nicht an meinem Zwinger vorbeigeht oder mich im Internet wegklickt, sondern der sein Herz an mich verliert und mich nach Deutschland holt.

Warum das bisher noch nicht geschehen ist, weiß ich nicht. Vielleicht liegt es an meiner Rasse? Ich bin ein Jagdhund-Mischling, aber nach fünf Jahren Tierheim weiß ich gar nicht mehr, wie ein Reh, Hase oder Fuchs aussieht. Mit entsprechender Erziehung (ich bin sehr gelehrig!) werde ich mich auch künftig nicht um die Waldbewohner kümmern. Meine Freiheit will ich genießen, aber noch wichtiger ist mir meine Bezugsperson, und das bist Du! Nach der langen Gefangenschaft will ich viel erleben! Ihr solltet also Zeit haben, mehrere Stunden täglich mit mir spazieren zu gehen und anspruchsvolle Spiele zu machen, damit ich körperlich und geistig ausgelastet bin. Beim Mantrailing beispielsweise kann ich meine Nase sinnvoll einsetzen. Dann muss ich nicht irgendeiner Duftspur folgen. Und bei Agility könnte ich zeigen, wie viel ich mir merken kann.

Meine Pfleger sagen, ich sei äußerst liebenswert und sehr intelligent. Die müssen es wissen, denn sie haben täglich mit mir zu tun. Auf dem Video ist deutlich zu sehen, wie anhänglich und freundlich ich zu Menschen bin. Auch zu meinem Zwingergenossen Boss verbindet mich eine tiefe Freundschaft ich komme mit Artgenossen sehr gut klar. Es gibt auch Mädels, mit denen ich im Freigehege auch herumrenne und spiele. Ich bin eine gut sozialisierte, freundliche Hündin.

Um es kurz zu machen: Ich habe noch das halbe Leben vor mir und möchte gerne so bald wie möglich hier raus. Schenkt mir bitte eine schöne zweite Lebenshälfte. Ich werde es Euch mit viel Liebe und Treue danken.

Bitte meldet Euch bei meiner Vermittlerin Katharina Koch.

Update vom 12.02.2017

Gea durfte Spanien zwischenzeitlich verlassen und ist bei einer deutschen Pflegefamilie eingezogen. Besuchen können Sie diese liebe Hündin Nähe Erfurt/Thüringen.
Hier kommt ein kleies Update über Gea von der Pflegestelle:
Gea ist eine extrem freundlich und anhängliche Hündin, die sehr gerne Körperkontakt hat. Sie ist mit anderen Hunden verträglich kann aber auch gerne als Einzelhund vermittelt werden. Trotz ihrer acht Jahre ist sie noch sehr fit, verspielt und albern.
Gea sucht eine nette Familie, gerne mit älteren Kindern (kleine Kinder sind ihrer Ungestümtheit warscheinlich nicht gewachsen), die gerne mit ihr Gassi geent und sie auch kopfmäßig auslasten.
Trotz ihrer Freundlichkeit ist sie auch sehr wachsam und passt gut auf ihr Haus und den Garten auf.

Katharina Koch (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch) Mobile: 0049171 2833368 e-Mail: koch@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație