Flac

Șters

Titelbild von Flac
Name: Flac
Geburtstag: 03.2010 (14 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Monzón

Der kleine Flac kam erst vor wenigen Tagen zu uns ins private Tierheim El Arca nach Monzn. Anfangs war er sehr schchtern und versteckte sich allzu gerne unter dem Arca-Auto. Nach und nach wurde der se Kerl richtig zutraulich und wir konnten mit ihm schmusen und er genoss die vielen Streicheleinheiten.
Flac war grade ein Jahr alt und hatte eine Schulterhhe von 35 cm.

Leider gab es am Wochenende eine Beisserei im berfllten Tierheim in Monzn (El Arca de Santi) und Flac wurde regelrecht zerfetzt. Lidia und ein anderer Freiwillige waren zwar vor Ort, aber sie konnten nichts mehr fr den kleinen Kerl tun. Er verstarb kurz darauf beim Tierarzt.

Wir hoffen, dass wir viele Hunde aus den absolut berfllten Stationen in Spanien herausbekommen, damit so etwas nicht wieder passiert

Die Situation wird auf jeden Fall immer dramatischer in den Tierheimen in Spanien, denn durch die Wirtschaftskrise werden mehr und mehr Hunde und Katzen herrenlos.
Das hat zur Folge, dass alle Tierheime brechend voll sind.

Auch das Futter in den Tierheimen wird immer knapper, weil die Gemeinden und Stdte nichts mehr dazu geben mchten (wenn sie berhaupt etwas dafr ausgegeben haben…), denn ihnen sind harte Sparvorschriften auferlegt worden und sie setzen den Rotstift natrlich zuerst auch bei den Tieren an, die ja in Spanien nichts wert sind!

Das El Arca de Santi und das Tierschutzverein Europa Team.

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație