Felipe

Titelbild von Felipe
Name: Felipe
Rasse: Podenco
Geburtstag: 06.2022 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 45 cm, ca. 15 kg
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Tierheim Felican

Man könnte meinen, schon wieder einer dieser zahllosen Podencos, die irgendwo auf der Straße aufgelesen werden. Aber Nein! Schauen Sie genau hin…

So ziemlich alles an Felipe ist besonders …. Sein rehbraunes Fell, seine hellen leuchtenden Augen, seine spitzen Fledermausohren, sein ausgeglichenes Temperament, man könnte endlos weitermachen. Aber auch sein feines Wesen ist ganz wunderbar! Er ist zärtlich und aufgeschlossen, lieb und freundlich, verspielt und voller Lebensfreude. Dabei für einen Podenco auf einem mittleren Energielevel, mit der nötigen Ruhe, bei schlechtem Wetter auch mal einen kompletten Sofa-Tag einlegen zu können.

Felipe ist ein wunderschöner, typvoller und aufgeschlossener junger Podenco, der zwar Fremden gegenüber etwas vorsichtig ist, seine Vertrauensperson aber über alles liebt. Er ist neugierig und altersentsprechend sehr verspielt, lässt sich gerne streicheln und freut sich über jegliche Abwechslung, die ihm im tristen Tierheimalltag geboten wird. Vermutlich hätte er auch Spaß in einer Familie mit etwas größeren Kindern, die sein feines Wesen respektieren und sorgsam mit Felipe umgehen.

Da er bisher nur das Tierheim kennenlernen durfte, fängt er natürlich bei Null an und ist, was das Leben im Haus angeht, völlig unbedarft. Aber Felipe ist aufgeweckt und lernwillig und so denken wir, dass er bei liebevoller Führung, mit Geduld und viel Liebe in Windeseile ein toller Begleiter werden wird. Das Geschirr hat er sich jedenfalls schon einmal ohne Probleme umlegen lassen und übt auch schon fleißig für schöne Spaziergänge mit seiner Familie.

Mit den anderen Hunden in seiner Gruppe versteht er sich bestens, er zeigt sich nicht dominant und vermeidet lieber Konflikte. Er könnte in seiner Familie sowohl als Einzelhund als auch mit mehreren Artgenossen glücklich werden. Er sollte allerdings unbedingt die Möglichkeit bekommen mit anderen Hunden zu interagieren. Wer schon vom Podi-Fieber infiziert ist, weiß das und hat womöglich bereits ein kleines Rudel der sozialen Hunde eng aneinander gedrückt auf dem Sofa liegen.

Wenn Sie eine aktive Familie sind und gerne in der Natur unterwegs, bei schlechtem Wetter aber auch gerne mal einen Tag kuschelnd herumlümmeln, dann ist Felipe vermutlich der perfekte Begleiter. Es ist natürlich bei einem Podenco mit Jagdtrieb zu rechnen, es sollte also für sie kein Problem sein, den Hübschen gut zu sichern. An der Schleppleine lässt es sich herrlich nach Mäuselöchern Ausschau halten und auch ein vorbeihuschendes Eichhörnchen lässt das Kerlchen so nicht über alle Berge verschwinden. Es wäre schön, wenn Felipe keinen einzigen Tag länger als nötig auf sein großes Glück warten muss. Wenden Sie sich also gerne an seine Vermittlerin, sie wird alles Nötige für eine glückliche gemeinsame Zukunft einfädeln.

Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Cordula Olesch (Sprachen: Deutsch) Mobile: +49 170 4630539 (am besten nach 16 uhr) e-Mail: olesch@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație