Fago

Titelbild von Fago
Name: Fago
Rasse: Deutsch Drahthaar
Geburtstag: 12.2012 (11 Jahre alt)
Aufenthaltsort: 06198 Salzatal

Name: Fago
Rasse: Deutsch Drahthaar
geb.: 01.01.2013
Farbe grau ,schwarz
Grösse 58 cm
Aufenthalt: 06198 Salzatal

Fago wurde ursprünglich aus der Tötung Huesca freigekauft und konnte in einer Pension von Perros con Alma zuerst einmal in Sicherheit gebracht werden.

Dort war der arme Rüde – nach allem was er wohl erlebt haben muss – sehr scheu. Er durfte dann auf eine Pflegestelle nach Deutschland kommen, wo er jeden Tag sichtliche Fortschritte machte. So konnte er sich sehr schnell eingeleben und wurde ein richtiger Schatz.
Am zweiten Tag schon lief er ohne Leine im eingezäunten Gelände – immer zwei Schritt hinter dem Pflegefrauchen. Später konnte er auch frei von der Leine laufen und hatte Spaß mit den anderen Hunden herum zu springen. Er folgte auch hundertprozentig auf einen Rückruf.

Fago ist sowohl mit Hündinnen, wie auch mit Rüden verträglich. Er war auf der Pflegestelle in Südbaden von Anfang an stubenrein und sehr verschmust. Kurz gesagt: dort war er ein richtiger Traumhund.
Jagdtrieb war dort auch nicht vorhanden.

Fago wurde mit Hilfe eines anderen Vereins an einen Herrn vermittelt, was wohl auch zwei Jahre einigermassen gut lief – allerdings ist der Rüde jetzt sehr zurückhaltend und ängstlich…

Nachdem er jetzt abgegeben wurde, haben wir den Rüden in eine gute Hundepension nach 06198 Salzatal gegeben, wo er wieder aufgebaut wird, um dann später vermittelt zu werden.

Wir suchen dann liebevolle und geduldige Menschen, die sich seiner annehmen, denn er ist ein toller, liebenswerter und sanfter Rüde.

Bitte melden Sie sich bei Interesse bei Fagos Ansprechpartnerin und Betreuerin Elli Schlicht.

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație