Eco

Titelbild von Eco
Name: Eco
Rasse: Podenca
Geburtstag: 11.2019 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 56 cm, ca. 11 kg
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Protectora Malaga

Edel, edler, Eco! Eco ist eine wunderschöne und edle Podenca, die von irgendjemandem einfach im Nirgendwo ausgesetzt (und noch viel schlimmer) einfach an einem Baum angebunden wurde. Demjenigen war es wohl egal, was mit ihr passiert und ob sie gefunden wird oder nicht. Ohne Wasser, ohne Futter und dem Wetter einfach ausgesetzt. Doch glücklicherweise kam zufällig ein Pilzsammler vorbei, dem das Schicksal von Eco nicht egal war. Er hatte die Courage und auch das Herz am rechten Fleck und brachte Eco ins Tierheim.

Eco kannte zu diesem Zeitpunkt noch nichts. Keine liebevollen Berührungen von Menschen, keine Spaziergänge, kein Spielzeug. Eco war zu Beginn etwas introvertiert, aber das war auch kein Wunder bei all den neuen Eindrücken, die da auf einmal auf sie einprasselten. Doch Eco entdeckte Schritt für Schritt „ihre“ kleine neue Welt im Tierheim und verstand, dass nun alles in Ordnung war und sie in Sicherheit ist. Nun zeigte sie sich so, wie sie ist: fröhlich, verspielt, aktiv, lustig und vor allem lieb.

Eco ist eine ganz wunderbare junge Hündin, die sich schnell an jede neue Situation anpasst und das kuscheln mit den Menschen für sich entdeckt hat. Sie ist ruhig im Zwinger und aktiv bei den Spaziergängen. Eco spielt auch gerne, aber bevorzugt definitiv das schmusen mit den Freiwilligen vor Ort. Wenn Eco bei Ihnen ihr Zuhause finden darf, dann zieht eine ganz große Kuschelmaus ein, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Bei den Spaziergängen geht Eco schon gut an der Leine, man sollte aber aufgrund der Rasse damit rechnen, dass Eco auch einen Jagdtrieb besitzt und diesen auch abrufen kann, wenn ihr danach ist. Daher ist ein Freilauf nur in einem gut eingezäunten und gesicherten Gelände zu empfehlen.

Mit Kindern kommt Eco sicherlich auch gut klar und würde sich über vernünftige und bereits etwas ältere Kinder in der Familie bestimmt freuen. Die Verantwortung und auch die vorhandene Zeit für Eco muss aber zwingend bei den Erwachsenen liegen, denn Eco ist kein Spielzeug und wird als solches auch nicht vermittelt.

Katzen hat Eco im Tierheim wohl das erste Mal gesehen und es kann noch nicht richtig eingeschätzt werden, ob diese ebenfalls in der Familie leben sollten, oder nicht. Im Falle des Falles lieber einmal bei Ecos Vermittlerin nachfragen.

Da Ecos Vergangenheit gänzlich unbekannt ist, wissen wir nicht, ob sie jemals ein eigenes Zuhause hatte. Bestimmt muss Eco das ein oder andere noch lernen was das Zusammenleben mit Menschen betrifft, aber so wie wir Eco im Tierheim erleben, wird sie sehr schnell lernen und den Menschen gefallen wollen, weshalb sie sich sicherlich schon bald an vorhandene Regeln im neuen Zuhause anpassen wird.

Der Besuch einer Hundeschule wäre für Eco toll und wir wünschen uns für sie ein spannendes Hundeleben an der Seite ihrer eigenen Menschen. Dazu gehören ausgiebige Spaziergänge und Wanderungen, Ausflüge zum See oder sogar zum Meer, Besuche in den Bergen und zwischen den Feldern und abendliche Schmuseeinheiten (auf dem Sofa). Einen eigenen Rückzugsort in Form eines kuscheligen Hundekörbchens sollte Eco ebenfalls zustehen.

Wenn Sie dieses oder ein ähnliches Leben mit Eco an Ihrer Seite führen möchten, dann wenden Sie sich bei Interesse an Eco gerne bei ihrer Vermittlerin Ines Bohrer. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Ines Bohrer (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: +49176 23923614 (Mo-Fr ab 13 Uhr, Sa u. So ganztags) e-Mail: bohrer@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație

Donația dvs. către Tierschutzverein Europa prin PayPal. Vă mulțumim pentru sprijinul dumneavoastră!