Eclipse

Casă găsită

Titelbild von Eclipse
Name: Eclipse
Geburtstag: 09.2018 (5 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Tierheim Odai in Rumänien

Name: Ecplise
Geburtsdatum 01.10.2018
Größe & Gewicht: ca. 48 cm und 15 kg
Mittelmeerkrankheiten: Test steht noch aus. Gesundheitszustand gut.
Aufenthaltsort: Tierheim Odai in Rumänien

Ecplise ist eine wunderschöne Mischlingshündin und wartet sehnsüchtig auf ein ebensolches Zuhause, in dem sie endlich ankommen darf. Mit ca. 48 cm gehört sie zu den mittelgroßen Hunden, ihr schwarzes Fell glänzt toll in der Sonne und die bernsteinfarbenen Augen zeigen einen wachen, warmherzigen Blick… und genau so ist Eclipse auch charakterlich! Sie ist eine äußerst freundliche Hündin, die Liebe und Geborgenheit braucht und die Nähe von Menschen schon sehr genießen kann.

Zudem ist sie sehr aufmerksam, was sich nicht nur an den stets gespitzten Ohren zeigt. Nein, Eclipse lernt auch sehr schnell. Im Tierheim lernt sie jetzt langsam die für andere Hunde alltäglichen Dinge wie zum Beispiel eine Leine kennen und wir hoffen, dass sie diese Vorkenntnisse bald schon ausbauen darf.

Gefunden wurde Eclipse in einem verlassenen Garten, wo sie zusammen mit ihren Welpen lebte, bis jemand Hundefänger auf die kleine Familie aufmerksam machte. Sie wurde daraufhin ins städtische Tierheim gebracht, das allerdings so überfüllt war, dass Eclipse zunächst in einer Lagerhalle untergebracht werden musste. Als schließlich ein Platz im Sozialisierungsbereich für sie frei wurde, durfte sie in einen dortigen Zwinger umziehen, den sie sich mit einer weiteren Hündin und Ronin (einem gutmütigen Rüden, den Sie ebenfalls auf unserer Seite finden) teilt. Mit beiden hat Eclipse keinerlei Probleme. Ihre Welpen hat sie toll versorgt – die Kleinen leben jetzt im Welpenbereich.

Wie sie macht auch Ecplise sich bereit für einen weiteren Umzug, nämlich den in ihr endgültiges, eigenes Zuhause. Neben anderen Hunden dürfen dort auch gerne Kinder leben, denn Ecplise gilt als familienfreundliche Hündin. Wenn Sie also eine Person, ein Paar oder eine Familie sind, die dieser hübschen und sozialen Hündin den Wunsch nach einem Zuhause erfüllen möchte, dann melden Sie sich gerne bei ihrer Vermittlerin Carmen Richter, die Ihnen gerne alle Fragen zum Adoptionsprozess beantwortet.

Carmen Richter und Bärbel Dreyer (Sprachen: Deutsch) Mobile: 01523 3813357 oder 0176 83280749 (am besten 10 bis 19.30 Uhr) e-Mail: richter@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație