Dama

Titelbild von Dama
Name: Dama
Rasse: Deutscher Schäferhund Mischling
Geburtstag: 02.2013 (11 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Armantes

Die Geschichte von DAMA

DAMA ist eine aussergewöhnlich liebe und menschenbezogene Hündin, ein Mischlingsweibchen mit deutschem Schäferhund. Heute ist sie drei Jahre alt, geboren am 14.03.2013. Sie ist 65 cm gross, hat ihren Chip und EU-Pass. Der Test auf Mittelmeerkrankheiten ist negativ. Sie ist auch schon kastriert und lebt jetzt auf einer Pflegestelle in 98739 Reichmannsdorf.

Hier erfahren Sie, woher die Schäferhündin kommt:
Eine Tierliebhaberin, die in einem Dorf in der Nähe von Calatayud wohnt, fand DAMA dort auf Futtersuche. Offensichtlich war die hübsche Hündin ausgesetzt worden.

Da die Frau, die Dama fand, selbst schon 5 Hunde und einige Katzen hat, rief sie uns, den Tierschutz ARMANTES an, um uns weiterhin um Dama zu kümmern.
Doch wie so oft war unser Refugio wieder voll belegt. Wir baten die nette Frau, sie möge Dama so lange behalten, bis wieder ein Platz frei ist. Sie versorgte die Mausi wie es nur selten hier in Spanien geschieht; Dama bekam einen warmen Schlafplatz, denn es war noch recht kalt hier, wurde beim Veterinär gesundheitlich untersucht und bekam vor allem viel Liebe. Dieser Frau verdankt Dama ihr Leben, denn es bestand die Gefahr, eines Tages überfahren zu werden oder in der weiten Landschaft irgendwie verloren zu gehen.

So wurde Dama eines Tages von der Tierfreundin ins Refugio von ARMANTES gebracht. Der Abschied war ein trauriger Anblick. Dama weinte und sah dem fortfahrenden Auto und dem inzwischen liebgewonnenen Frauchen hinterher, die sie bei Personen und an einem Ort liess, den sie nicht kannte. Nach kurzer Weile jedoch, nahm sie schon Leckerlis an und liess sich auch streicheln wovon sie inzwischen nie genug haben kann.

Auf den Fotos sieht man, dass ihr Schwanz verkürzt ist. Leider lässt sich nicht feststellen, ob sie so geboren wurde oder irgendein herzloser Mensch ihn gekürzt hat. Es sollte jedoch kein Grund sein, Bedenken gegen eine Adoption dieser liebebedürftigen Mausi aufkommen su lassen.

Dama hatte sich inzwischen gut im Refugio eingelebt, hatte keine Probleme mit ihren Artgenossen, gleich ob Weibchen oder Rüden, sie liebte und spielte mit den Welpen, begrüsste beim Freilauf freundlich alle ihre Kumpels und erträgt geduldig die Spielattacken von Welpe Baber, mit dem sie zusammen ihr Gehege und Hütte teilt.
Man sieht es auf dem Video recht deutlich. Wir haben festgestellt, dass Dama auch sehr lieb mit Kindern umgeht.

Dama, dieser aussergewöhnliche Schatz, wünscht sich so sehr eine Familie mit Herz, ein warmes Bettchen und lange Spaziergänge. Sie wird ein tolles Familienmitglied sein.

Bitte wenden Sie sich an Bianca Kaiser, die Ihnen bei einer Vermittlung gerne weiterhilft.

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0172 6284569 e-Mail: kaiser@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație

Donația dvs. către Tierschutzverein Europa prin PayPal. Vă mulțumim pentru sprijinul dumneavoastră!