Coffee

Casă găsită

Titelbild von Coffee
Name: Coffee
Geburtstag: 05.2016 (8 Jahre alt)
Aufenthaltsort: 79312 Tierheim Emmendingen

Name: Coffee
Größe: ca. 50 cm
Geboren: 03.06.2016
Aufenthaltsort: 79312 Tierheim Emmendingen

Sind auch Sie der Meinung Ihr Outfit ist erst komplett, wenn sich ein paar Hundehaare darauf befinden? Dann ist unser süßer Coffee genau der richtige Partner an ihrer Seite!!
Jetzt können Sie ihn in 79312 Emmendingen gerne kennenlernen.

Mit seinem weichen Fell und dem Knautschgesicht setzt er auf jeden Fall auf jeden Pullover und jedes T-Shirt das passende i-Tüpfelchen! Und wenn Ihnen das noch nicht reicht, können Sie das hübsche Kerlchen am besten gleich mit zum Flanieren nehmen.
Der weitere Vorteil dieses Fellknäuels ist, dass Sie keine Gefahr laufen den gleichen Hund an der nächsten Ecke nochmal zu sehen. Selbst die drei Geschwister von Coffee (auch hier auf der Seite des TSV) sehen jedes anders aus. Coffee ist also ein echtes Unikat.

Der Bube und seine drei Geschwister haben es mal wieder dem großen Herz von einem Tierarzt zu verdanken dass sie überhaupt noch leben. Wie so oft unerwünscht irgendwo bei einem Schafshirten geboren ist ein weiterer Teil der Geschwister ohne Nachzudenken verschenkt worden an jeden, der nicht gleich 'nein' sagte.
Es blieben die vier Geschwister übrig, für die sich niemand fand, die aber immer größer wurden und fressen wollten und natürlich auch anfingen zu spielen und ihre Kräfte zu messen. Da war der Geduldsfaden der ehemaligen Besitzer sehr schnell am Ende.
Als Julio für die Schafe auf dem Hof war, sah er die fröhliche Rasselbande und ahnte schon Übles. Also rief er bei Julieta von 'perros con alma' an und bat um Hilfe.

So durfte Coffee und die verbliebenen Geschwisterchen nun in eine hübsche Pension umziehen und bekommen damit die Chance auf eine echte Familie, eine Familie, die sie wirklich haben will und bereit ist, viele glückliche Jahre mit ihr zu verbringen, vielleicht eine Hundeschule zu besuchen und dann auch voller Stolz die Haare auf der Kleidung trägt.

Sind Sie dieser Mensch? Dann melden Sie sich bei Coffees Vermittlerin Heike Lais.

Hier kommen noch drei Videos von der fröhlichen Rasselbande im November 2016:

Update vom 20.1.2018

Aller Anfang ist schwer und Coffee musste sich an die neue Umgebung, die neuen Pfleger und die neuen Abläufe im Tierheim Emmendingen erst mal gewöhnen. Zwischenzeitlich klappt das aber schon richtig gut. Er freut sich bereits lautstark, wenn ihn seine Vermittlerin zum Spaziergang abholt oder die Pfleger mit gefüllten Futternäpfen anrücken. Trotzdem muss man Coffee noch ausreichend Zeit geben. Er ist Menschen gegenüber nach wie vor sehr scheu und immer hin und hergerissen zwischen seiner Angst und der aufkommenden Neugierde. Leckerlis zur Bestechung sind bei der Annäherung daher nicht nur hilfreich, sondern auch erwünscht. Bei Coffee geht die Liebe nämlich ganz klar durch den Magen. Er traut sich sogar schon, seine schwarze Nase in eine Futtertüte zu stecken 🙂 Ihr werdet schnell merken, Coffee möchte Kontakt zu Menschen, aber einfach zu seinen Bedingungen. Ganz entspannt und langsam. Wir sind uns sicher, nachdem er Vertrauen gefasst hat, wird er viel Lust haben zu lernen und zu dem zu werden, der er eigentlich ist.

Mit anderen Hunden zeigt er sich eher frech, fröhlich und aufgeschlossen, er kann gut in einer Hundegruppe laufen und fühlt sich unter seinen Artgenossen auch sehr wohl.

Mit Coffee wird es in Zukunft bestimmt nicht langweilig, er ist intelligent, braucht Bewegung und will endlich in ein echtes Hundeleben durchstarten. Er wirkt auf den Bildern übrigens größer, als er in Wirklichkeit ist. Er hat etwa die Größe eines Border-Collies.

Heike Lais (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0172 6059206 Telefon: 07664 60277 e-Mail: lais@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație