Claudia

Titelbild von Claudia
Name: Claudia
Rasse: Pudel Mischling
Geburtstag: 07.2012 (12 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Armantes

Claudia ist ein schlaues und sympathisches Mischlingsweibchen und scheint Gene von einem Pudel mitbekommen zu haben.

Sie ist am 01. 08. 2012 geboren und hat eine Schulterhhe von 42 cm. Der Test auf Mittelmeerkrankheiten ist negativ und sie ist parasitenfrei. Sobald wieder eine Pflegefamilie frei ist, wird sie kastriert. Sie hat bereits ihren Chip und EU-Pass.

Claudias Geschichte:
Eines Morgens fanden unsere Freiwilligen die rmste mit einem vllig verschmutzten und verklumpten Fell im Refugio von Armantes. Man hatte sie wohl ber den zwei m hohen Zaun ins Gehege geworfen, glcklicherweise hatte sie keine sichtbaren Verletzungen. Auf zwei Fotos sieht man in welchem Zustand sie vorgefunden wurde.

Der erste Weg war natrlich zu unserer Tierrztin Laura wo sie zunchst geschoren und gebadet wurde, denn das Fell war dermassen verklebt, dass man nicht einmal mit der Hand bis zur Haut kam. Auf dem Rcken hatte sie eine entzndete Wunde, mglicher-weise ausgelst durch eine ber lngere Zeit festsitzende Getreidegranne. Die Wunde ist inzwischen gut verheilt. Jetzt konnte man auch feststellen wie abgemagert sie war. Inzwischen hat sie auch etwas zugenommen und ihr Fell wchst so langsam nach.

Claudia hat sich bereits gut im Refugio eingelebt, hat keinerlei Probleme mit Rden oder Weibchen. Zu Personen hat sie ein besonders liebes Verhltnis und freut sich dermassen, dass sie sich vor Freude auf die Hinterbeine setzt und bitte, bitte macht.
Dann springt sie so hoch, als ob sie in die Arme der Freiwilligen springen mchte. Sie ist zur Zeit der Clown im Refugio, springt auf die Mauer und luft darauf wie eine Seiltnzerin. Dieses liebe und grazise Schtzchen wre eine ideale Gespielin fr eine Familie mit Kindern ab 7 Jahren.

Jetzt wird es auch Winter in Spanien mit Temperaturen bereits um 0C, und das Fell unseres Schtzchens ist noch nicht richtig nachgewachsen. Leider finden wir auch keine Pflegefamilie wo sie in der kalten Jahreszeit untergebracht werden knnte.

Wir suchen deshalb dringend fr Claudia ein warmes Krbchen. Gibt es jemanden, der diese sympathische Clown-Claudia aufnehmen mchte? Bitte wenden Sie sich schnell an Claudias Ansprechpartnerin Anna-Lena Holz.

Anna-Lena Holz (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0173 1406549 e-Mail: holz.annalena@gmail.com Betreute Tiere

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație

Donația dvs. către Tierschutzverein Europa prin PayPal. Vă mulțumim pentru sprijinul dumneavoastră!