Cierzo

Titelbild von Cierzo
Name: Cierzo
Rasse: Pastor Border Colli
Geburtstag: 09.2019 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ausgewachsen ca. 55-60 cm
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 78216 Königsfeld Erdmannsweiler

Name: Cierzo
Geburtsdatum: 01.10.2019
Höhe: ausgewachsen ca. 55-60 cm
Rasse: Pastor Border Colli
Aufenthaltsort: 78216 Königsfeld-Erdmannsweiler
herkunft: Perros Con Alma, Zaragoza/Spanien
Fell: weiß
Kastriert: nein, noch zu jung
Mittelmeerkrankheiten: zu jung für Test
Geimpft: ja

Cierzo ist seit Anfang Februar in einer Pflegestelle in 78216 Königsfeld-Erdmannsweiler und darf gerne besucht werden.

Cierzo´s Start in sein Hundeleben war alles andere als gut. Er wurde bei einem Schäfer geboren und durfte die ersten Wochen auch mit seinen Eltern gemeinsam auf einem Grundstück leben. Als er größer wurde, war er mit seinen Geschwistern allein auf sich gestellt. Der Schäfer und auch kein anderer kümmerte sich um ihn. Ein junges Mädchen hat die Missstände gesehen und unsere liebe Tierschutzpartnerin Julieta um Hilfe gebeten. Sie konnte nicht wegsehen und nicht zulassen, dass Cierzo einfach seinem Schicksal überlassen oder gar eingeschläfert wird. Also zögerte Julieta nicht lange und holte ihn und seine Schwestern Niebla und Bruma (auch bei uns in der Vermittlung) in ihr Refugio. Wir können nur hoffen, dass weitere Geschwister in liebe Familien verschenkt oder verkauft wurden.
Im Refugio ist der kleine Cierzo nun erst einmal in Sicherheit.
Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, sind die himmelbauen Augen des kleinen Schatzes nicht ganz offen und wir können nicht mit Bestimmtheit sagen, dass sie voll funktionstüchtig sind. Cierzo bewegt sich aber zwischen Hindernissen ohne Probleme und findet sich gut zurecht, so dass wir hoffen, er kann sehen. Leider scheint er aber taub zu sein. Trotz aller möglichen Einschränkungen zeigt sich Cierzo hier sehr fröhlich und genießt es, liebevoll umsorgt zu werden. Typisch für einen kleinen Hundemann ist er neugierig auf alles und begegnet allem Neuen ohne Scheu und Angst. Mit anderen Hunden spielt er ausgelassen und zeigt sich auch hier absolut verträglich.
Cierzo ist auf der Suche nach seinem für immer zu Hause, mit einem kuschligen, warmen Körbchen und den Menschen, die sich von einer möglichen Beeinträchtigung nicht verschrecken lassen und erkennen, welcher Goldschatz hier auf sie wartet. Gegen einen Hundekumpel, an dem er sich orientieren oder von ihm lernen kann, hätte er sicher auch nichts einzuwenden oder Kinder, die den Umgang mit so einem besonderen kleinen Hundemann kennen oder mit Hilfe ihrer Eltern kennenlernen wollen.

Wenn Sie Cierzo auf seinem Weg in ein unbeschwertes Hundeleben begleiten wollen, bereit sind mit ihm gemeinsam Neues zu erlernen und zu entdecken, ihn liebevoll erziehen und ihm ein sorgenfreies Leben ermöglichen wollen, dann scheuen Sie sich nicht und greifen zum Telefon oder schreiben eine E-Mail an Cierzo´s Vermittlerin Bianca Kaiser. Sie berät sie bei allen Fragen der Adoption und steht Ihnen auch danach bei Bedarf hilfreich zur Seite.

Cierzo im Dezember 2019

Cierzo im Januar 2020

Cierzo im Februar 2020 bei seiner Pflegefamilie

Cierzo mit Niko im Schnee