Chouchou

Titelbild von Chouchou
Name: Chouchou
Rasse: Terrier- Mischling
Geburtstag: 06.2013 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 29 cm/ 3 kg
Kastriert: Angabe folgt
Katzentest: ja, siehe Video
Erkrankungen: altersbedingte Linsentrübung beider Augen, Chouchou hat so gut wie keine Zähne mehr, aber sie frisst trotzdem gerne.
Mittelmeertest: MMK alles negativ getestet
Aufenthaltsort: 60433 Frankfurt

Chouchou die kleine „Keine-Locken-Omi” befindet sich in unserem Partnertierheim Hogar de Asis in La Carolina und möchte dieses so schnell als möglich gegen eine gemütliche Seniorenresidenz bei Fans von Hundeoldies eintauschen.

Chouchou wurde Ende Juli über den Zaun des Tierheimgeländes geworfen und von Josefine, einer freiwilligen Helferin, morgens gefunden, als sie das große Tor aufschloss. Nachts bewachen die Herdenschutzhunde das Gelände und glücklicherweise sind sie alle sanftmütig genug, um der kleinen ausgesetzten Hundeomi nichts anzutun.

Ihr Fell, welches eigentlich weiß und lockig sein sollte, war komplett schmutzig und verfilzt. Sicherlich war die liebe Zwergin schon eine Weile auf sich selbst gestellt und hat sich irgendwie tapfer durchgeschlagen, bis sie jemand beachtete und eben wie oben beschrieben über den Zaun des Tierheimes warf.

Hier ist sie nun in Sicherheit und wird von Tere und Josefine fürsorglich aufgepäppelt. Aufgrund des Zustandes ihres Felles musste Chouchou leider komplett geschoren werden und sie gleicht im Moment leider eher einer Nacktkatze. Wir hoffen natürlich sehr, dass sich trotzdem jemand in sie verliebt und ihr noch ein paar schöne Jährchen in Liebe, Ruhe und Frieden schenken möchte.

Eigentlich dürfte das nicht schwer sein, denn auch ohne Fell besitzt sie ein äußerst niedliches Gesicht mit schwarzen Kulleraugen und ihre schwarzen Öhrchen machen sie zu einem ganz zauberhaften kleinen Wesen. Wir sind schon alle ganz gespannt, wie Chouchou wohl aussehen wird, wenn sie erst einmal in einem schönen Zuhause angekommen und ein gepflegtes Fell nachgewachsen ist.

Doch genug über die Optik geredet! Was wirklich wichtig ist, ist das Herz ♥️ und das besitzt die liebenswerte 29 Zentimeter-Dame eines, welches mindestens 2, 90 groß ist. 😉

Chouchou konnte zu ihren beiden festen Bezugspersonen Tere und Josefine gut eine Bindung aufbauen und genießt deren Gesellschaft. Sie hat sämtliche Behandlungen wie das Scheren, Krallen Schneiden, Zähne Anschauen und Tierarztbesuche mit Bravour gemeistert. Kommt man zu ihr in den Auslauf lässt sie sich gerne auf den Arm nehmen, streicheln und sie sitzt dann auch wie eine richtige Hundeprinzessin auf dem Schoß. Hierzu können Sie auch gerne ihre süßen Videos unten anschauen und sich verzaubern lassen. Im Erstkontakt mit fremden Personen ist Chouchou noch etwas schüchtern, aber sie wird im Laufe der Zeit sicher noch mutiger werden.

Im Umgang mit ihren Artgenossen ist Chouchou ein echter Vollprofi und kommt mit allen anderen Hunden bestens zurecht. Altersbedingt bevorzugt sie die Ruhe, nachdem sie ihre Runden gedreht hat. Um ihre Bedürfnisse zu erledigen, legt sie sich in ein Eckchen und döst vor sich hin. Oder sie steht vor der Türe zur Zwingerhalle und wartet darauf, dass Tere sie nach drinnen lässt. Hier hilft sie dann am liebsten beim Putzen und sucht einfach nur den Kontakt oder sie legt sich in ihren Zwinger, worin sie sich am sichersten und wohlsten fühlt.

Möchten Sie nun mehr über Chouchou und eine mögliche Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin Debora Wieler, die sich auf Ihren Anruf freut. Oder Sie schreiben eine E-Mail mit Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch.

Chouchou mit Katze
Auch ohne Zähne schmeckt es

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație

Donația dvs. către Tierschutzverein Europa prin PayPal. Vă mulțumim pentru sprijinul dumneavoastră!