Cantera

Casă găsită

Titelbild von Cantera
Name: Cantera
Geburtstag: 07.2012 (11 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Armantes

Die Geschichte von Cantera

Cantera ist ein Mischlingsweibchen von 51 cm Grsse und 4 Jahren. Geboren wurde sie am 15.8.2012. Der Test auf Mittelmeerkrankheiten ist negativ. Sie hat ihren Chip und auch ihren EU-Pass; demnchst wird sie auch kastriert, auf jeden Fall noch vor einer Adoption.

Cantera (bersetzt: Steinbruch) ist eine vorbildliche Hundemama, die immer wieder mit ihren fnf Welpen in einem Steinbruch auftauchte wo Arbeiter ihnen Brotreste zuwarfen. Dank dieser Arbeiter wurde ARMANTES darber informiert, und es konnten zunchst 2 Welpen eingefangen werden.

Erst am nchsten Tag liess sich der Rest der Hunde-Familie im Steinbruch sehen und konnte ebenfalls mitgenommen werden. Cantera kam gleich schwanzwedelnd auf uns zu als wir sie riefen, legte sich vor uns unterwrfig auf den Rcken und liess sich am Bauch kraulen. Bei den Welpen war das Einfangen schon schwieriger, doch zum Schluss konnten wir alle mitnehmen.
Der Tierarzt besttigte uns, dass sie ausser ein paar Flhe gesund ist, die inzwischen verschwunden sind. Allerdings war auch die Super-Mama recht ausgehungert. Im Refugio bekommt Mama und ihre Welpen Spezialfutter, damit sie schnell ein paar Kilo zunehmen.

Cantera ist eine Super-Mama, passt auf ihre Welpen auf, spielt mit ihnen und bringt ihnen sicher auch noch andere wichtige Hunde-Sachen bei. Ohne zu knurren oder beissen lsst sie die bermtigen Spiele ber sich ergehen, und wenn die Kinderchen zu aufdringlich werden, springt sie auf ihre Htte und schaut von oben zu. Zu Personen fasst sie gleich Vertrauen, kommt sofort wenn man sie ruft und wird nicht mde gestreichelt zu werden und Leckerlies zu naschen.

Sie hat schnell erkannt, dass wir es gut mit ihr und ihren Welpen meinen. Als Dankeschn gibt sie viele Ksschen. Wir glauben, dass ein Htehund in ihr steckt, das sind intelligente Fellnasen und Cantera ist auch intelligent. Sie ist eine aussergewhnlich liebe und anhngliche Hndin und hat keinerlei Probleme mit ihren Artgenossen.

Wer mchte dieser lieben und schlauen Hundemama einen Platz in seiner Familie geben? Sie verdient eine zweite Chance endlich Liebe und Geborgenheit kennen zu lernen. Sie wird jede Familie glcklich machen und als Dankbarkeit diese Liebe tausendfach zurckgeben.

Wenn Sie Interesse an der hbschen Mausi haben, melden Sie sich einfach bei Angelika Thiel.

Cantera stellt sich auch im Video vor:

Hier noch ein Video mit Cantera und ihren Welpen:

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație