Candil

Titelbild von Candil
Name: Candil
Rasse: Gos d´atura
Geburtstag: 08.2013 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 45 cm, wächst noch
Aufenthaltsort: Julieta

Name : CANDIL
Rasse: Katalanischer Gos dAtura (Htehund)
Alter: September 2013
Schulterhhe: 45 cm. (es kann sein, dass sie noch ein bisschen wchst)

Hallo, ich bin Candil!

Gut, dass ich so langes Fell habe, dann sieht man nmlich nicht, dass meine Vorbesitzer beziehungsweise irgendein Idiot mir die Ohren abgerundet hat. Einfach ein Stck abgeschnitten. Auf beiden Seiten. Aber das macht nichts, denn erstens ist das Fell dort hervorragend nachgewachsen (sieht jetzt richtig natrlich aus), auerdem hre ich immer noch so gut wie frher. Nur ein bisschen schreckhaft bin ich, aber wenn man ein Hundeleben fhrt und auf der Strae lebt, sollte man Fremden gegenber immer misstrauisch sein. Viele haben nichts Gutes im Sinn, sondern machen sich einen Spa daraus, Streuner zu misshandeln. Vorsicht ist da immer besser.

Als mich die Leute der Tierschutzorganisation Perros con Alma fanden, vagabundierte ich auf einer Strae in der Nhe von Zaragoza. Eigentlich sah ich ganz gut aus ich war weder verletzt noch unterernhrt (wie viele andere Streuner). Da ich in einem so guten Zustand war und noch dazu ein reinrassiger katalanischer Gos dAtura bin, dachten die Pfleger, dass ich jemandem gehre. Schlielich sind Rassehunde nicht ganz billig auch in Spanien. Aber ich trug keinen Chip, und auch die Plakataktion, bei der man meine Besitzer ausfindig machen wollte, brachte keinen Erfolg. Niemand meldete sich. Also wurde ich in einer Hundepension untergebracht und bin gespannt, wie mein Leben weitergeht.

Mit meinen sechs Monaten bin ich natrlich sehr verspielt, und da hab ich es in der Pension echt gut getroffen. Hier sind viele Hundekumpels, mit denen ich bers Gelnde rennen und Fangen spielen kann. Menschen gegenber bin ich sehr gehorsam (wenn ich mal Vertrauen gefasst habe). Auch das lsst darauf schlieen, dass ich mich lange in Gesellschaft von Menschen bewegt habe.

Allerdings bin ich kein Schohndchen, das mit einmal um den Block laufen und ein bisschen Schmusen zufrieden ist. Unsere Rasse wurde als Htehund gezchtet, und wenn Ihr nicht gerade eine Herde Merinoschafe im Vorgarten habt, die ich zusammentreiben darf, brauche ich jemanden, der mich krperlich und geistig fordert. Ich suche eine sportliche Familie (ok ein joggendes Familienmitglied reicht, der Rest kann dann mit mir schmusen und kuscheln), die Zeit hat, mir die Welt zu zeigen und mir Kommandos beizubringen. Ich bin nmlich sehr gelehrig und brauche eine Aufgabe und eine gute Erziehung.

Kurz: Ich wnsche mir eine verstndnisvolle Familie, einen souvernen Rudelfhrer und lange Spaziergnge, auf denen ich mich mit Artgenossen austoben darf. Regelmig brsten sollte fr Euch selbstverstndlich sein (Fellpflege strkt die soziale Bindung), und ab und zu sollte ich zum Friseur, damit ich durch meine vielen Fransen was sehen kann. Ansonsten bin ich echt pflegeleicht: Ihr bekommt eine bildhbsche Hndin mit hervorragendem Charakter!

Ich komme natrlich geimpft, kastriert, gechipt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit meinem EU-Pass angereist.

Bis zu Eurem Anruf amsiere ich mich hier ein bisschen. Aber wir sehen uns, ok?
Meldet Euch einfach bei meiner Vermittlerin Ute Hbner.

Hier kommt noch ein kleines Video:
[youtube] ooMUDx1Ngak [/youtube]

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație

Donația dvs. către Tierschutzverein Europa prin PayPal. Vă mulțumim pentru sprijinul dumneavoastră!