Bobi

Titelbild von Bobi
Name: Bobi
Rasse: Cattle Dog Mix
Geburtstag: 05.2013 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 50 cm
Aufenthaltsort: 79312 Emmendingen

Name: Bobi
Rasse: Mix Cattle Dog
Größe: 50cm
Geboren ca. 06.2013
Mittelmeertest negativ
Tierheim 79312 Emmendingen

Unser Bobi hat ein besonders schlimmes Schicksal hinter sich. Er gehörte einem Bulgaren, der sich hier in dem kleinen Ort Canals als Gelegenheitsarbeiter verdingt.
Ein fleißiger, netter, höflicher Mensch – bis er zum Alkohol greift. Dann verwandelt sich dieser Mensch in eine Bestie, agressiv, brutal, gewalttätig und unzurechnungsfähig gegen jeden und alles. Und wieder einmal sind es die Hunde, die die Aggression abbekommen. Es ist bekannt, dass er mehr als einen Hund tot geprügelt hat, aber keiner traute sich, sich gegen ihn zu stellen. Und die letzten Jahre war es leider Bobi, der diese Aggression abbekam.

Offensichtlich hatte ein Schutzengel ein einsehen; wieder schlug der Besoffene auf den Hund ein, diesmal auf offener Straße so dass die Polizei eine Handhabe hatte. Dazu hatte der Mann so viel getrunken, dass er kaum noch auf den Beinen stehen konnte und endlich konnte man mit vereinten Kräften von Tierschützern, Passanten und der örtlichen Polizei eingreifen, den Mann in ein Krankenhaus und den Hund 'endlich' in die Obhut der Tierschützer bringen.

Bobi weiß gar nicht wohin mit seiner Dankbarkeit! Es ist immer wieder ein Wunder, wie schnell ein Tier merkt, dass es jetzt in Sicherheit ist, geliebt wird und es nur noch besser werden kann.
Er zeigt sich verträglich mit anderen Hunden, offen und freundlich gegenüber Menschen und in keiner Weise scheu. Leider mussten wir befürchten, dass der Bulgare seinen Hund 'suchen' wird und dadurch liefen alle Hunde des kleinen Tierheims Gefahr. Deshalb wurde Bobi zuerst in einer Pension in einem anderen Ort versteckt und jetzt durfte er ins Tierheim 79312 Emmendingen kommen. Gegen den alten 'Besitzer' läuft selbstverständlich eine Anzeige in Spanien..

Wollen Sie mehr über den souveränen, freundlichen Buben wissen? Dann melden Sie sich bei Bobis Vermittlerin Ute Hübner, die Bobi auch persönlich kennt.

Mittlerweile ist Bobi geimpft, kastriert und bereit für ein neues schöneres Leben.

Aktuelles Video von Bobi in 79312 Emmendingen

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație