Beta

Titelbild von Beta
Name: Beta
Rasse: Galga
Geburtstag: 05.2021 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 71 cm, 19 kg
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Protectora Villena

Unser Zaubermäuschen Beta, die Galga mit den süßen Steh-Ohren, wurde wie so viele ihrer Artgenossen in Spanien von ihrem Vorbesitzer eher als Jagdwerkzeug denn als fühlendes Lebewesen gesehen. Und als es sich nicht mehr lohnte, ihr Futter zu bezahlen, wurde sie im Tierheim Villena abgegeben. Dabei hatte Beta sogar noch Glück, denn viele Galgos werden einfach irgendwo ausgesetzt, völlig auf sich allein gestellt, oft in der Nähe von stark befahrenen Straßen, wo es für sie sehr gefährlich werden kann.

Beta befindet sich nun seit einigen Monaten in unserem Partnertierheim und zeigt sich hier als sehr offene und neugierige Hündin. Den Kontakt zu ihren Menschen liebt sie sehr und sie kann sich stundenlang kraulen und streicheln lassen. Hören die Pfleger dann mal auf mit Streicheln – kein Problem, dann stellt sich Beta einfach so lange in den Weg, biss sie weitermachen. 😉

Beta wünscht sich in ihrem eigenen Zuhause also auf jeden Fall viel Zeit zum Kuscheln und Schmusen, doch die junge Galga möchte mit ihrer Familie auch ganz viele Abenteuer erleben. Ebenso sehr wie den Kontakt zu Menschen, liebt es Beta, im Auslaufbereich des Tierheims mit ihren Hundefreunden um die Wette zu flitzen. Ein hoch eingezäunter Garten zum Toben und Spielen wäre für Beta traumhaft und auch wichtig, um ihren Bedürfnissen gerecht zu werden. Alternativ währen auch regelmäßige Besuche auf einer eingezäunten Freilaufwiese denkbar.

Beta wird auch ausgedehnte, gemeinsame Spaziergänge mit ihren Menschen sehr genießen. Allerdings ist bei ihr rassebedingt mit einem starken Jagdtrieb zu rechnen. Daher sollte sie immer gut gesichert an der Leine geführt werden.

Weil Beta so offen und zutraulich mit Menschen ist, wäre sie eine Kandidatin die, solange sie ganz viel Zeit mit ihrer Familie verbringen darf, auch als Einzelhund vermittelt werden kann. Gegen die Gesellschaft eines verträglichen Ersthundes hätte unsere Galgo-Dame aber auch nichts einzuwenden.

Katzen gegenüber zeigt sich Beta sehr neugierig und interessiert, jedoch nicht aggressiv. Eine Vermittlung zu einer Familie mit Katzen ist nicht ausgeschlossen, solange die Familie über die nötige Erfahrung in der Zusammenführung der Tiere verfügt und es genug Rückzugsmöglichkeiten gibt.

Möchtet ihr Betas neue Familie werden? Ihr zeigen, wie schön es ist, geliebt und umsorgt zu werden? Möchtet ihr mit Beta zusammen durch Dick und Dünn gehen und sie auch bei Problemen auf ihrem Weg begleiten? Dann melden Sie sich jetzt bei unserer Vermittlerin.

Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Dorothea Finger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 23251255 e-Mail: finger@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație

Donația dvs. către Tierschutzverein Europa prin PayPal. Vă mulțumim pentru sprijinul dumneavoastră!