Amara

Titelbild von Amara
Name: Amara
Rasse: Podenco
Geburtstag: 03.2024 (5 Monate alt)
Ungefähre Größe: aktuell 40 cm
Kastriert: zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: nichts bekannt
Mittelmeertest: zu jung
Aufenthaltsort: Huellas Con Esperanza

Eigentlich müsste es gar nicht auf Amaras schickem Geschirr stehen, ein Blick genügt: eine Herzensbrecherin. Mit diesen Ohren, dieser Nase, diesen Augen und Pfoten wird man vor ihr nichts geheim halten können. Sie wird einfach alles hören, riechen, sehen und sich auf leisen Pfoten nähern können. Ein sehr hübsches, neugieriges, sehr liebes, verkuscheltes  Podencomädchen. Wer noch keine Podencos kennt, sollte wissen, dass es sehr besondere Hunde sind, die  in Spanien in großen Rudeln für die Jagd gehalten werden. Sie jagen mit „weichem Maul“, d.h. sie bringen nur die Beute (z.B. Kaninchen)und  töten sie nicht. Sie sind also Meister im Aufstöbern und Apportieren, brauchen viel Bewegung und lieben ihren Menschen über alles. Sie sind niemals aggressiv, dafür sehr intelligent, eigenständig und gleichzeitig sehr anhänglich. Eine sehr besondere Rasse eben. Amara muss als Junghündin mit Unterstützung ihrer neuen Bezugsperson/en eventuell noch etwas trainieren, das Gleichgewicht zu bekommen von aktiv sein und entspannt sein. Als gelehrige Hündin wird ihr dieses Training gefallen – ohne Druck mit einem Leckerli als Belohnung.

Als noch junge Hündin  will sie lernen und in der Natur unterwegs sein …und  am liebsten mit ihrem „Rudel“ (zweibeinig und/oder vierbeinig) richtig gute (Lebens)Erfahrungen sammeln.  Nach einem schönen Spaziergang  mit vielen Schnüffeleindrücken wird sie sich gerne auf einer weichen Decke oder in einem gemütlichen Körbchen zusammenrollen oder noch lieber bei ihrem Menschen auf dem Sofa kuscheln.

Amara ist sehr zutraulich. Vermutlich wurde sie ausgesetzt, ließ sich aber ohne Probleme sichern, um sie ins Tierheim zu bringen. Sie versteht sich nicht nur wunderbar mit erwachsenen Menschen, sondern auch mit Kindern. Sie liebt es natürlich – wie jeder junge Hund – mit andern Hunden herumzutollen, sich zu jagen und zu spielen.

Wenn Sie erlauben, dass diese süße Herzensbrecherin ihr Herz erobern darf und Sie zukünftig Ihr Zuhause mit diesem lebendig-liebenswerten Hundemädchen teilen möchten, dann rufen Sie gerne ihre Vermittlerin an. Amara wird Freudensprünge machen!

Sie erreichen Amaras Vermittlerin telefonisch (bitte berücksichtigen Sie ggf. die Sprechzeiten) oder jederzeit per eMail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Gisela Sommerey (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0173 6568050 e-Mail: sommerey@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație

Donația dvs. către Tierschutzverein Europa prin PayPal. Vă mulțumim pentru sprijinul dumneavoastră!