Alina

Titelbild von Alina
Name: Alina
Rasse: Bodeguero Andaluz
Geburtstag: 07.2023 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: 32 cm/ 4,5 kg
Katzentest: ja, siehe Video
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Ergebnisse werden erwartet
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis/ La Carolina

Alina ist ein zuckersüßes Bodeguero-Mädchen, welches sich in unserem Partnertierheim „Hogar de Asis” in La Carolina befindet. Ursprünglich wurde die hübsche Zaubermaus von unserer Tierschutzpartnerin Tere aus einer städtischen Perrera befreit. Wieso sie sich an diesem Ort befand, darüber liegen uns keine Informationen vor. Aber es scheint auch Alina piepegal zu sein, denn man kann sagen: schwupps … gemeinsam mit Alina zog die gute Laune ein.

Wir wissen zwar nicht, woher sie genau kommt, aber aufgrund ihres unbekümmerten und lebensbejahenden Naturells gehen wir davon aus, dass sie keine schlechten Erfahrungen machen musste. So gesehen dürfte das Tierheim nur eine kurze Zwischenstation werden, denn sehen Sie sich ihre zahlreichen süßen Videos unten selbst an und lassen Sie sich von ihrem Charme überzeugen. Bei ihren Betreuerinnen Tere und Josefine hat sie das schon längst geschafft.

Nach Ankunft im Tierheim hat Alina die Herzen aller Personen erobert. Sie meistert den Tierheimalltag stets gut gelaunt und hat sich bestens in die Abläufe und das Hunderudel integriert. Sie steckt nicht nur die Menschen mit ihrer lustigen Art an, sondern auch ihre Hundefreunde. Alina schafft es wirklich bei allen anderen Hunden, sie zu einem lustigen Spielchen zu „überreden“. Sobald sie im großen Auslauf ein Hundespielzeug findet, nimmt sie es auf und flitzt damit über den Platz, so lange bis einer ihrer Spielgefährten mit ihr um die Wette rennt. Alina versteht sich mit allen ihren Artgenossen sehr gut, sie sucht keinen Streit und hat auch vor großen Hunden keine Angst. Für Alina gibt es nur potenzielle Spielpartner.

Den Zwinger teilt sie sich mit zwei weiteren Hunden, das klappt auch sehr gut. Gerne darf sich in Alinas zukünftigem „Für. Immer-Zuhause“ ein Ersthund oder eine kleine Gruppe befinden. Da sie aber mindestens genauso gerne den Kontakt zu Menschen sucht, wird sie sich schnell binden und auch als Einzelprinzessin sehr glücklich sein.

Als ein sechsjähriges Mädchen ins Tierheim kam, war sie zwar zuerst etwas schüchtern, aber hat dann schnell Freundschaft geschlossen. Für Alina wäre eine Familie mit feinfühligen Kindern durchaus denkbar. Der Hauptansprechpartner muss natürlich immer ein Erwachsener sein, mit ausreichend Lust und Zeit, sich um Alina dauerhaft zu kümmern.

Bei der Anwesenheit unseres Tierheimkaters Leo war sie zunächst neugierig und etwas überrascht, aber zu keinem Zeitpunkt aggressiv, sodass sie eventuell auch mit einer hundeerfahrenen Katze vergesellschaftet werden kann.

Alina ist voller Lebensfreude und zeigt im Tierheim absolut keine Anpassungsschwierigkeiten. Diese Lebensfreude möchte sie gerne zukünftig mit ihrem ganz persönlichen „Lieblingsmenschen“ oder einer „Für-Immer-Familie“ teilen. Für Alina wären vielerlei hundgerechte Lebensformen denkbar, denn sie hat einen freundlichen und aufgeschlossenen Grundcharakter ohne Berührungsängste gegenüber neuen Personen oder Situationen zu zeigen.

Das Laufen an der Leine klappt schon recht gut, sie freut sich einfach über jede Form der Interaktion mit uns Menschen und Aufmerksamkeit. Mit einer guten Grunderziehung wird sie sich ganz bestimmt zu einer tollen Begleiterin bei schönen Spaziergängen, Wanderungen, Ausflügen oder Reisen im Wohnmobil entwickeln.

Bodegueros werden vollkommen zu Recht auch bei uns in Deutschland immer beliebter und wir freuen uns sehr über die Begeisterung für diese Rasse. Sie gelten als anpassungsfähige und meist unkomplizierte kleine Gesellen die fröhlich durchs Leben gehen und trotzdem eine sehr sanfte und feinfühlige Seele besitzen! Wir wünschen uns für Alina Bodeguerofans, die dieses wundervolle Wesen zu schätzen wissen. Bodis sind bekennende Bettschläfer, das ist kein Geheimnis und sie lieben den Körperkontakt zu ihren Menschen, am allerbesten noch unter der Decke.

Hier wartet eine sympathische Junghündin, die bereit ist, ins „Abenteuer Leben“ durchzustarten und sich an Menschen zu binden. Alina gleicht einem Buch mit leeren Seiten und wir wünschen ihr nun sehr, dass sie ihr ganz persönliches Lebensbuch nun mit vielen schönen Erlebnissen gemeinsam mit ihren Menschen füllen darf.

Möchten Sie mehr über unsere herzige Bodegueromaus und eine mögliche Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin. Schreiben Sie gerne eine E-Mail/ WhatsApp mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes Gespräch. Oder rufen zu den angegebenen Sprechzeiten direkt an.

Ines Bohrer (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: +49176 23923614 (Mo-Fr ab 13 Uhr, Sa u. So ganztags) e-Mail: bohrer@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație