Africa

Titelbild von Africa
Name: Africa
Rasse: Labrador Mischling
Geburtstag: 10.2018 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 50 cm
Aufenthaltsort: Tierheim Huella de Jaén

Name: África
Geburtsdatum / Alter: 10/11/2018, ca. 1 Jahr und 4 Monate alt
Größe & Gewicht: ca. 50 cm
Rasse: Labrador Mischling
Mittelmeerkrankheiten: keine
Sonstige Krankheiten / Medikamente: keine
Aufenthaltsort: Tierheim Huella de Jaén

Africa, unsere schwarze Schönheit mit weißer Brust spazierte ziellos um das Tierheim von Huella de Jaén herum, als die Helfer auf sie aufmerksam wurden. Es schien, als sei sie einfach dort ausgesetzt worden, sodass leider kaum etwas über die Vergangenheit der hübschen Labradormischlingshündin bekannt ist. Offenbar hat sie aber nichts Schlechtes in Bezug auf Menschen erlebt, denn Africa ging ohne zu zögern mit den Helfern ins das Tierheim und freute sich über das gemütliche Bettchen, das dort auf sie wartete.

Ab der ersten Sekunde zeigte Africa sich als sehr soziale, offene und fröhliche Junghündin. Sie ist sehr aktiv: Wo immer etwas los ist, dort ist Africa! Sie freut sich über jede Sekunde Aufmerksamkeit, die sie von den Pflegern erhaschen kann. Sie liebt es zu spielen, davon kann sie nicht genug bekommen – ob mit den Menschen, mit den anderen Hunden oder einfach mit Spielzeug (Tennisbälle sind dabei ihr besonderer Favorit).. einfach immer! Africa ist aber dabei zu keiner Zeit aufdringlich, sondern insgesamt sehr freundlich und vertrauensvoll. In ruhigen Momenten genießt sie es auch, ihr weiches Fell ordentlich durchgekrault zu bekommen.
Eine Hundedame zum Verlieben eben.

Für einen so jungen und lebendigen Hund ist ein Tierheim natürlich nicht der richtige Ort. Wir wünschen uns für Africa eine aktive Familie, die genügend Zeit und Energie mitbringt, Africa ausreichend zu beschäftigen und vielleicht die Hundeschule mit ihr zu besuchen. Sie geht zwar schon vorbildlich an der Leine, aber sie würde sich sicher über neue Herausforderungen freuen. Auch Hundesport wäre denkbar. Einen großen Garten mit ausreichend Platz zum Toben findet Africa bestimmt super. Kinder und andere Hunde sind für die soziale Hündin gar kein Problem, sie freut sich über alles und Jeden. Besonders schön wäre es, wenn die Kinder schon groß genug sind, um mit ihr zu spielen.

Wenn Sie sich von Africas Energie anstecken lassen möchten und bereit sind, dem kleinen Wirbelwind ein passendes für-immer-Zuhause zu schenken, dann zögern Sie bitte nicht, ihre Vermittlerin Gisela Sommerey zu kontaktieren. Sie steht Ihnen bei allen Fragen rund um den Adoptionsprozess gerne zur Verfügung.

Africa im März 2020

Gisela Sommerey (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0173 6568050 e-Mail: sommerey@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație