Projekt Trockene Pfötchen – Update Juni 2024

Vor ungefähr einem halben Jahr haben wir euch unser Projekt „Trockene Pfötchen“ vorgestellt, dessen Ziel es ist, den Hunden des staatlichen Tierheims Odai in Rumänien zu helfen. Seitdem haben viele von euch Geld gespendet, um unser Bauvorhaben dort zu unterstützen, mit dem wir es den Hunden ermöglichen wollen, besser gegen die Witterung und daraus folgenden Krankheiten geschützt zu werden. Auch eine neue Quarantänestation ist geplant, in der insbesondere die Welpen untergebracht werden können, die besonders anfällig für Infektionen und Krankheiten sind. Dem Parvo-Virus fallen beispielsweise immer noch zahlreiche Hundekinder zum Opfer. Sie verlieren den Kampf gegen diese tödliche Krankheit nicht selten und in der derzeitigen Situation ist die Ansteckungsgefahr in den nassen, engen Tierheimzwingern besonders hoch. Die geplanten Quarantäne-Zwinger sind eine wichtige Erweiterung des Tierheims, die hoffentlich Leben rettet!

Die Angelegenheit ist dringend und dank eurer Hilfe wären wir in der Lage einen großen Teil des Bauvorhabens zu stemmen – die Arbeiter sind bereit loszulegen, der Bauplan liegt vor – worauf warten wir dann noch?

Tatsächlich müssen wir noch warten und zwar auf das Einverständnis eines Gutachters, der sicherstellen soll, dass alle nötigen Genehmigungen für das Bauvorhaben vorliegen und wir ganz offiziell die Bauarbeiten einleiten können. Das ist nötig, weil es sich um ein städtisches Tierheim auf städtischem Boden handelt. Uns fällt das Warten angesichts der vielen notleidenden Hunde nicht leicht, doch leider gehört auch dieser Teil zu unserem Projekt dazu.

Allen Personen, die Geld gespendet oder auf das Projekt aufmerksam gemacht haben, möchten wir an dieser Stelle schon einmal herzlich danken – und gleichzeitig noch um ein wenig Geduld bitten.
Wir informieren euch, sobald die Bauarbeiten in Rumänien starten und halten euch natürlich auf dem Laufenden!

Wer mehr über das Projekts wissen will, findet hier alle Infos und den Spendenkontakt.

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație

Donația dvs. către Tierschutzverein Europa prin PayPal. Vă mulțumim pentru sprijinul dumneavoastră!