Yiyo

Titelbild von Yiyo
Name: Yiyo
Rasse: Bodeguero Andaluz Mischling
Geburtstag: 05.2023 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 44 cm; 12,5 kg
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Protectura Felicán

Die Mischung macht´s! Auf jeden Fall trägt Yiyo sowohl optisch als auch charakterlich einen größeren Anteil der Rasse Bodeguero in sich. Bodeguero ist eine spanische Terrierrasse, die häufig als Jagdhund – wegen ihrer feinen Nase – und sehr häufig als Familien- und Begleithund gehalten wird. Es sind sehr fröhliche, lernfreudige, intelligente und agile Hunde. Manchmal sind sie auch etwas sturköpfig.

Aber nun konkret zu Yiyo: ein sehr süßer , gesunder, charmanter Familienhund. Er hat kein Trauma, das ein ausgesetzter Hund haben könnte und er benimmt sich im Tierheim vorbildlich. Somit ist er auch für Hundeanfänger bestens geeignet. Er zeigt dem Menschen seine Zuneigung deutlich und herzlich und lässt sich im Gegenzug leidenschaftlich gerne knuddeln. Er ist durch und durch sozial mit anderen Hunden und natürlich auch mit Menschen. Im Gegensatz zu einem reinrassigen Bodeguero ist Yiyo nicht besonders aktiv. Das hängt sicherlich mit seinem ehemaligen Zuhause zusammen, über das nur gemutmaßt werden kann.

Yiyo wurde von einer Person im Tierheim abgegeben, die auf dem Land lebt und behauptete Yiyo in der Nähe gefunden zu haben. Es wird vermutet, dass das so nicht ganz stimmt, sondern diese Person den eigenen Hund im Tierheim abgegeben hat. Wenn diese Vermutung stimmt, kommt Yiyo aus einer Familie, die sich gut um ihn gekümmert hat und nicht von einem Jäger.

Der liebenswerte Yiyo sucht ein liebevolles Zuhause in einer Familie oder auch bei einer Einzelperson mit viel Zeit. Andere Hunde in diesem neuen Zuhause werden sicherlich freudig von Yiyo begrüßt.

Ob er mit dem Lärm einer Großstadt umgehen kann, müsste vorab getestet werden, da er auf dem Land gelebt hat. Aber in einer kleineren Stadt zu leben wird für Yiyo keine Problem sein und auf dem Land sowieso nicht! Er wird sich seiner neuen Familie bzw. Bezugsperson sehr schnell anpassen und sich sehr wohl fühlen – vorausgesetzt es gibt ganz viele Kuschel- und Streicheleinheiten und schöne Spaziergänge!

Yiyo könnte sehr bald umziehen, wenn Sie sich vorstellen können, diesen liebenswerten Mischlingsrüden bei sich als neues Familienmitglied oder als Begleithund einziehen zu lassen. Kontaktieren Sie sehr gerne seine Vermittlerin! Bitte beachten Sie die angegebenen Telefonzeiten und ggf. auch die Ruhezeiten. Falls Sie eine E-Mail schicken, geben Sie bitte auch Ihre Telefonnummer an.

Ines Bohrer (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: +49176 23923614 (Mo-Fr ab 13 Uhr, Sa u. So ganztags) e-Mail: bohrer@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație