Mandy

Titelbild von Mandy
Name: Mandy
Rasse: Sabueso Mischling
Geburtstag: 09.2010 (14 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird groß (um die 55- 60 cm)
Aufenthaltsort: Infiesto

Mandy Animales de Oriente
Sabueso-Mix
geb. Anfang Oktober 2010, wird ca. 55 – 60 cm gro

Die kleine Mandy wurde im Alter von nur sechs Wochen von einer Tierschtzerin in Asturien gefunden und gerettet. Doch die Pechstrhne der kleinen Maus war damit leider noch nicht vorbei: In der Pflegefamilie, die Mandy glcklicherweise schnell fand, wurde sie von einem erwachsenen Hund gebissen, als sie sein Futter stibitzen wollte. Zum Glck ist auer ein paar Schrammen nichts Schlimmes passiert.

Im Dezember wurde Mandy dann in Spanien adoptiert, nun (im Februar 2011) aber wieder zurck ins Tierheim gebracht, mit der Begrndung, dass sie zu grob mit den Hhnern der Familie spielen wrde und berhaupt wrde sie ja auch einmal viel zu gro werden… Dass es an sich in der Verantwortung der Menschen liegt, einen quirligen, frhlichen, abenteuerlustigen Welpen zu erziehen und ihm, wo ntig, auch mal Grenzen aufzuzeigen, hat Mandys Familie dabei bersehen.

Nun sucht Mandy, die in der Tat einmal vorhat, recht gro und krftig zu werden, eine neue Familie. Wenn Mandy ein Mix aus Sabueso und Mastin ist, sollte ihre neue Familie dabei bedenken, dass beides relativ unabhngige, selbstndige Rassen sind (Sabuesos sind spanische Jagdhunde, Mastins sind Hirtenhunde).

Mandy besitzt ein freundliches, offenes Wesen und ist altersgem aktiv und neugierig und sucht Menschen, die ausreichend Zeit haben, sich mit ihr zu beschftigen, sie zu erziehen und ihr die groe weite Welt zu zeigen. Sie ist augenscheinlich eine sehr intelligente junge Dame und versteht sich gut mit anderen Hunden und wre sicher auch eine tolle Spielkameradin fr ltere, vernnftige Kinder.

Sie ist Mitte Mrz 45 cm gro und wiegt 16 Kilogramm. Bei beidem wird sie garantiert noch einiges zulegen.

Sie ist jetzt in der Pflege bei Anjo in Asturien wo wir sie wenigstens die erste Sachen beibringen ist auch besser fr eine Welpe als die Zwinger im Tierheim…

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație