Cheff

Titelbild von Cheff
Name: Cheff
Rasse: Husky Mischling
Geburtstag: 12.2011 (12 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: CHEFF
Geschlecht: mnnlich
Rasse: Husky-Mischling
Schulterhhe: 52 cm
Gewicht: 18 kg
Alter: Januar 2012

Hallo, ich bin Cheff!

Am 22. Juni 2013 veranstaltete das Tierheim ADPCA einen Tag der Offenen Tr. Das lie ich mir natrlich nicht zweimal sagen und schaute dort vorbei. Wenn Tierheime in Deutschland Feste veranstalten, ist die Htte immer voll. Aber in Zaragoza gab es kaum Interessenten, so ist das eben in Spanien. Daher wurde ich nicht gleich adoptiert. Ich sah aber auch etwas wst aus, ganz anders als jetzt. Ich war struppig und abgemagert das Leben auf der Strae ist eben nicht einfach. Es war schnell klar, dass ich bisher noch kein echtes Zuhause hatte, denn ich war nicht gechipt. Ich war also ein echter Streuner!

Dass ich den Mut hatte, mich in der Nhe des Tierheims herumzutreiben, war genau die richtige Entscheidung: Ich wurde sofort versorgt, bekam Wasser und Futter, wurde gebrstet und zum Tierarzt gebracht. Obwohl ich in der Nhe von Menschen nicht nur Gutes erlebt habe, war ich von Anfang an zutraulich und legte mich den Pflegern zu Fen. Wir Hunde spren eben, wenn es jemand gut mit uns meint, und dann wollen wir beim Rudel sein.

Inzwischen sind ein paar Monate vergangen, und ich habe mich prchtig entwickelt. Ich bin wieder ein wunderschner Husky-Mischling, mit dichtem Fell und frhlichen, honigfarbenen Augen. Ich verstehe mich sehr gut mit allen Artgenossen, egal ob Weibchen oder Rden. Und von meinem Leben auf der Strae hab ich keinerlei mentale oder seelische Schden oder Traumata erlitten, jedenfalls verhalte ich mich wie ein Hund, der in einem behteten Zuhause aufgewachsen ist. Zu Menschen bin ich zrtlich und liebevoll, dankbar fr jede Streicheleinheit, die ich als Streuner leider viel zu selten bekam. Meine Pfleger sagen, ich habe einen exzellenten Charakter. Wenn die das sagen, muss es stimmen, denn die kennen sich mit Hunden aus.

Da ich noch sehr jung bin und auch eine gewisse Gre habe, brauche ich viel Auslauf und Bewegung. Als Stadthund eigne ich mich nicht. Am liebsten wrde ich mit Euch stundenlang die Wiesen und Wlder durchstreifen und meine neue Welt erkunden. Gerne ziehe ich bei einem netten Ersthund ein, von dem ich lernen kann. Ich bin aber auch ohne Vorbild ein sehr lernfhiger und lernwilliger Junge, den Ihr leicht erziehen knnt. Ich bin von meiner Rasse her zwar nher am Wolf als ein Chihuahua oder Pudel, aber nicht wirklich wild (auer beim Spielen natrlich). Kurz: Ich bin der absolute Anfngerhund. Ich kenne zwar noch keine Kommandos, aber ich werde Euch folgen und gehorchen, denn wenn ich eine feste Bezugsperson und ein liebevolles Zuhause gefunden habe, will ich Euch immer alles recht machen!

brigens: Meinen Namen knnt Ihr natrlich noch ndern. Bis vor kurzem hatte ich ja noch gar keinen. Und als Chef fhle ich mich auch nicht, wobei Cheff eher an Jeff erinnert. Egal Ihr gebt mir einfach einen Namen, der Euch gefllt. Ich bin jung genug, mich daran zu gewhnen.

Da ich geimpft, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und gechipt bin, knnte ich schon bald mit meinem EU-Pass ausreisen.

Wenn Ihr also ein hbsches Pltzchen fr mich habt, viel Zeit zum Spazierengehen und Schmusen, dann wrde ich mich freuen, bald bei Euch einziehen zu drfen. Bitte meldet Euch einfach bei meiner Vermittlerin Britta Klumb.

Britta Klumb (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Niederländisch) Mobile: 0034 681628114 (Handy spanische Nummer) Telefon: 0049 170 2093287 (Handy deutsche Nummer) e-Mail: klumb@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație

Donația dvs. către Tierschutzverein Europa prin PayPal. Vă mulțumim pentru sprijinul dumneavoastră!