Pastora

Titelbild von Pastora
Name: Pastora
Rasse: Belgischer Schäferhund Mischling
Geburtstag: 03.2012 (12 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Andújar

Verweilen Sie auf der Suche nach einer greren treuen vierbeinigen Freundin bei unserer schnen Pastora. Sie ist eine Belgische Schferhund-Mischlingshndin im Alter von ca. 2 Jahren (April 2014); mit einer Schulterhhe von ca. 50 cm zhlt sie wie es sich fr eine Vertreterin ihrer Rasse gehrt natrlich zu den mittelgroen Hunden.

Wie viele ihrer Artgenossen wurde auch die arme Pastora von ihrem bisherigen Herrchen oder Frauchen zurckgewiesen und sozusagen fr berflssig und ausgedient erklrt. Man muss fast sagen, dass sie glcklicherweise nicht einfach irgendwo auf der Strae ausgesetzt und umherirrend sich selbst berlassen wurde, sondern an den Zaun von Albertos Tierheim angebunden wurde. Es klingt sarkastisch, entspricht allerdings in der Tat der Wahrheit, dass wir gewissermaen schon dankbar sind, wenn ein Tier nicht ber den Zaun geworfen oder direkt auf einer verkehrsreichen Strae sich selbst berlassen wird. Sicherlich htte das auch panikartige Reaktionen bei den Passanten ausgelst, zumal Pastora ja grenmig nicht gerade zu den Schohndchen zhlt.

Betrachtet man die Fotos, so ist eindeutig ersichtlich, dass Pastoras Krper mtterlichen Vorfreuden entgegensah. Man mag es kaum glauben, aber sie war tatschlich trchtig, als sich ihre Besitzer ihrer entledigten. Anhand ihres Schicksals lsst sich gut nachvollziehen, wie verantwortungslos und willkrlich viele Menschen in Spanien ihren Tieren begegnen. Hufig werden die Hunde furchtbar vernachlssigt, bekommen kaum Nahrung und Wasser, geschweige denn liebevolle Zuwendung und angemessene Frsorge. Diese an sich schon ganz ble Situation wird dann auch noch dadurch verschlimmert, dass manche Besitzer nicht in ausreichender Form fr ihre lufigen Hndinnen Sorge tragen, sondern sie einfach alleine Gassi gehen lassen. Es liegt auf der Hand, dass diese armen Geschpfe dann heibltigen Verehrern schutzlos zum Opfer fallen. Wird spter bemerkt, dass das Hundemdchen zur Hundemama mutieren und sich schon bald Nachwuchs einstellen wird, so wird offenbar die Entscheidung, sich von seinem vierbeinigen Gefhrten kurz und schmerzlos zu verabschieden, schnell und leichtfertig ohne groe Hemmungen getroffen.

Alberto hat Pastora gleich bei ihrer Ankunft zu seinem Tierarzt gebracht. Glcklicherweise sprach nichts dagegen, sie umgehend zu kastrieren. Es wre undenkbar gewesen, htte sie die Babies im Tierheim auf die Welt bringen mssen und unvorstellbar, die bedrftigen und pflegeintensiven Kleinen dort aufzuziehen.

Wir hoffen, dass wir schon bald ein neues Zuhause fr unsere bezaubernde Hndin bei liebevollen Menschen finden werden. Von ihrem Charakter ist Pastora – ohne bertreibung – einfach nur einzigartig: sie ist sozial bestens vertrglich; versteht sich einwandfrei mit all ihren mnnlichen, weiblichen, groen und kleinen Kumpels; ist sehr gesellig und sehr menschenbezogen. Schon anlsslich des ersten Zusammentreffens nach ihrer Abgabe im Refugio begegnete sie Alberto und seinen ehrenamtlichen Helfern beraus freundlich und frhlich, aufgeschlossen und schwanzwedelnd. Voller Inbrunst und Freude ber die Menschen, die sich ihr in liebevoller Weise nherten, verteilte sie freimtig Ksschen und leckte jedem dankbar die Hnde. Besonders erwhnenswert ist, dass es Pastora am Herzen liegt, es ihren Menschen recht zu machen. Sie will nicht unangenehm auffallen und ihre Dankbarkeit bermitteln. Auch ist sie in keinster Weise dominant oder ihren Artgenossen gegenber schwierig oder aggressiv. Jederzeit kann sie zu einer Familie mit einem vertrglichen Ersthund vermittelt werden.

Wenn Sie unserer liebenswrdigen Pastora ein neues Zuhause schenken, ihr Geborgenheit, Liebe und Frsorge zuwenden mchten, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu ihrer Ansprechpartnerin Katharina Koch.

Pastora hat ihr Kfferchen schnell gepackt und knnte schon bald geimpft, gechipt, kastriert und auf die Mittelmeerkrankheiten getestet Ihre Familie um ein weiteres vollwertiges Mitglied bereichern.

Hier kommen noch zwei Videos von der Supermausi:

Katharina Koch (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch) Mobile: 0049171 2833368 e-Mail: koch@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație