Xisca

Titelbild von Xisca
Name: Xisca
Rasse: Galga
Geburtstag: 05.2010 (14 Jahre alt)
Aufenthaltsort: ADPCA

Name: Xisca
Rasse: Galga
Gre: 65cm/ 25kg
geboren: 01.06.2010

keine Krankheiten bekannt, Mittelmeercheck ok

Die Geschichte unserer hbschen Xisca ist eigentlich die gleiche Geschichte wie wir sie bei den meisten Galgos erzhlen mssen: benutzt, entsorgt und weniger wert als der Dreck in dem sie oft leben. Nur weil die Geschichte sich immer und immer wiederholt wird sie nicht weniger schrecklich – besonders wer diese Rasse kennt und wei welch sanfte, elegante und hbsche Geschpfe es doch eigentlich sind.

Auch Xisca fanden wir an einer groen Strae ausserhalb von Zaragoza und auch sie zitterte vor Angst als wir sie holten. Was hat die Hbsche in ihren ersten vier Jahren wohl erleben mssen? Eine kleine Verletzung an ihrer Balle wurde ihre Rettung, dadurch konnte sie nicht flchten und wir konnten sie in Sicherheit in unser Tierheim ADPCA bringen.

In unserem Tierheim zeigt sie sich als Bilderbuch-Galga: neben dieser aufflligen hbschen Zeichnung bringt sie den wunderbaren, sanften Galgo-Charakter mit, freundlich zu allen Hunden und immer zu einem kleinen Spiel aufgelegt. Wenn sie rennt fliegt sie ber den Boden, diese Eleganz und Leichtigkeit in der Bewegung die den Galgos nun mal so eigen ist. Dazu diese sanften Augen – schaut sie Dich an musst Du ein Herz aus Stein haben um diesen Hund nicht sofort zu lieben. Was fr Menschen mssen das sein, die in so einem schnen Tier nur den ‘Nutzen’ als Jagdhund sehen oder sogar fhig sind, mit ihnen so umzugehen wie es wohl unsere arme Xisca erlebt hat. Wir wissen es nicht und ich glaube es ist auch besser so.

Xisca fhrt Auto und luft an der Leine als htte sie es schon immer getan; Sie sehen auf den Fotos auch diesen wunderschnen Hund wie wir ihn sehen, Sie haben genug Liebe und auch genug Bewegungsdrang um Xisca nun ein schnes Leben zu bieten? Dafr bekommen Sie einen Hund mit dem es keine Probleme mit anderen Hunden gibt und der Ihnen all die Liebe hundertfach zurck gibt. Melden Sie sich bei Katharina Koch, die Ihnen alle Fragen zum Galgo und auch zu einer Adoption gerne beantwortet.

Und damit Sie sich ein richtiges Bild von der Schnheit machen knnen kommen hier noch zwei Videos:

Katharina Koch (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch) Mobile: 0049171 2833368 e-Mail: koch@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație

Donația dvs. către Tierschutzverein Europa prin PayPal. Vă mulțumim pentru sprijinul dumneavoastră!