Otto

Titelbild von Otto
Name: Otto
Rasse: Pudel Mischling
Geburtstag: 04.2014 (10 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: OTTO
Geschlecht: mnnlich
Rasse: Pudel Mischling
Schulterhhe: 35 cm
Alter: Mai 2014
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Mittelmeercheck: ja

Hallo, ich bin Otto!

In meinem bisherigen Leben fristete ich ein armseliges Dasein. Ich musste mich schon frh selber durchs Leben kmpfen. Ich vagabundierte in Zaragoza herum auf der Suche nach etwas Fressbarem. Da drauen muss man aufpassen, dass man nicht unter die Rder kommt. Wie gefhrlich das Leben auf der Strae ist, habe ich am eigenen Leibe schmerzhaft erlebt. Ich wurde von einem Auto angefahren. Zum Glck ist mir nichts passiert.

Vllig verfilzt und vernachlssigt so fanden mich die Helfer von der Tierschutzorganisation Perros con Alma. Sie brachten mich in eine Hundepension (Zaragoza), und da keine Brste der Welt mein Fell mehr htte entwirren knnen, musste (durfte) ich zum Friseur. Nun bin ich ein sehr gepflegter, hbscher Hundejunge wie sich das gehrt. Der Haarschnitt ist sehr praktisch, denn jetzt sehe ich endlich was!

Eigentlich mchte ich nicht einer unter vielen Hunden sein, sondern meine eigenen Menschen haben, die sich viel mit mir beschftigen. Die Betreuer hier sind zwar supernett, aber sie haben kaum Zeit fr Spiele und Schmusereien. Und das brauche ich ebenso sehr wie meine Kroketten!

Aber ich bin optimistisch: Ich bin ein so lieber, hbscher, anhnglicher und freundlicher Rde, dass ich sicher bald ein Zuhause finde. Ich muss die Kommandos und die Hausordnung erst noch lernen. Aber ich bin noch jung und auerdem ein helles Kpfchen, da werde ich schnell lernen, an der Leine zu laufen sowie Sitz und Platz zu machen…. Im Moment muss ich mein Hufchen leider im Zwinger verrichten, was mir gar nicht passt. Deshalb werde ich bei Euch schnell sauber werden, ohne dass Ihr mir das lange erklren msst.

Wenn ich zu Euch ziehe, will ich nicht allein sein. Ich bin kein Feierabend-Haustier, sondern ein aktiver, verspielter Hundejunge mit Bewegungs- und Tatendrang. Lange Spaziergnge und viele Kontakte zu Nachbarshunden sind ein Muss, sonst baue ich meine berschssige Energie bei Euch zu Hause ab (und das wollt Ihr sicher nicht). Ach ja und rumt bitte alles, woran Euch etwas liegt, in einen Schrank, sonst fhre ich mit meinen Zhnen eine Werkstoffprfung durch.

Wie Ihr seht, bin ich ein ganz normaler Hundejunge, der Euch viel Freude bereiten wird. Wenn Ihr schon einen Vierbeiner habt, knnte ich viel von ihm lernen. Das ist aber nicht Bedingung. Wenn Ihr ein souverner Rudelfhrer seid, dann bin ich ein gehorsamer Follower.

So, jetzt wisst Ihr genug ber mich, habt Euch gnadenlos in mich verliebt und knnt meine Vermittlerin Elli Schlicht anrufen. Aber bitte nicht alle auf einmal!

Hier gibt es noch zwei Videos von mir:

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație