Java

Titelbild von Java
Name: Java
Rasse: Collie-Podenca Mischling
Geburtstag: 08.2014 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ausgewachsen 40 - 45 cm
Aufenthaltsort: Julieta

Name: JAVA
Alter: September 2014
Geschlecht: Hndin
Rasse: Collie Podenco Mischling
Schuterhhe: ausgewachsen 40-45 cm
Gewicht: ausgewachsen ca. 15 kg
Geimpft: Ja
Geschipt: Ja
Mittelmeercheck: Ja

Hallo, ich heie Java!

bitte verschenkt niemals einen Hund! Sonst ergeht es ihm vielleicht wie mir. Leider knnen viele Menschen leuchtenden Kinderaugen nur schwer widerstehen und geben dem Wunsch nach einem Hund unberlegt nach. Deshalb wurde auch ich voreilig angeschafft.

Als ich dann grer wurde, nicht mehr so tapsig und lustig durch die Gegend lief, verlor meine Familie das Interesse an mir. Also wurde ich bald fr sie zur Belastung. Deshalb wollte meine Familie mich irgendwie einfach nur loswerden und so bergaben mich den Helfern des Tierschutzvereins Perros con Alma. Das war so schrecklich! So blieb ich allein unter vielen fremden Hunden in der Hundepension in Zaragoza zurck. Das Leben hier ist fr ein Hundemdchen hart. Ich habe zu wenig Bewegung und kaum Abwechslung.
Keine Sorge die schlechten Erfahrungen hatten keine Auswirkungen: Ich bin physisch und psychisch in bester Form, bin anhnglich und verschmust, obwohl ich Menschen bisher nicht nur von ihrer besten Seite kennengelernt habe. Ich mchte so gerne in ein Zuhause, wo man sich um mich kmmert und wo ich immer bleiben darf.

Ich will auf keinen Fall wieder abgeschoben werden. Ich wei, dass es viele liebe Menschen gibt, die nur auf ein hbsches und lebensfrohes Hundemdchen wie mich warten. Man sagt mir, ich sei ein echter Schatz. Dem habe ich nichts hinzuzufgen.

Ich mag Hunde, egal ob gro oder klein, Rde oder Weibchen und da ich nicht dominant bin, mag mich auch nahezu jeder andere Hund. Natrlich brauche ich Beschftigung, Bewegung und Aufgaben, die mich krperlich und geistig fordern. Ihr habt viel Zeit fr mich, geht lange mit mir spazieren und gebt mir interessante Aufgaben wie beispielsweise Suchspiele. Je mehr ich mich tagsber konzentrieren muss und auspowern darf, desto ruhiger und ausgeglichener liege ich abends auf meinem Kissen. Dann schmuse ich Euch in Grund und Boden. Hach, was fr ein Leben! Das ist genau das, was ich will, und da ich eine Optimistin bin, glaube ich fest daran, dass dieser Traum wahr wird.

ber eins msst Ihr Euch allerdings im Klaren sein: Da in mir einige Podenco Gene vorhanden sind, solltet Ihr am Anfang mit mir an der Leine gehen und schauen, wie wichtig mir die Rehe und Hasen tatschlich sind. Wenn Ihr mich regelmig beschftigt, mir Aufgaben gebt und mich krperlich und mental auspowert, hab ich kein groes Interesse, ohne Euch auf die Pirsch zu gehen.

Worauf wartet Ihr noch? Ich kann schon morgen meinen Rucksack packen! Meldet Euch einfach bei meiner Vermittlerin Elli Schlicht.

Hier gibt es noch ein Video von der hbschen Mausi:

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație

Donația dvs. către Tierschutzverein Europa prin PayPal. Vă mulțumim pentru sprijinul dumneavoastră!