Paola

Titelbild von Paola
Name: Paola
Rasse: Gos d´atura Mischling
Geburtstag: 02.2015 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird ausgewachsen um die 55 - 60 cm
Aufenthaltsort: Julieta

Name: Paola
Rasse: Htehund Mischling (Gos datura)
Geschlecht: Hndin
Alter: Februar 2015
Schulterhhe: ausgewachsen 55-60 cm
Geimpft: Ja
Gechipt: Ja
Mittelmeercheck: Ja

Hallo, ich bin Paola!

Marilyn Monroe war blond, ich bin auch blond und mindestens genauso schn wie diese Film-Diva! Mein Blick ist stolz und aufmerksam, aber wenn sich ein fremder Mensch nhert, klemme ich die Rute ein (wer knnte es mir bei meiner Geschichte verdenken?). Ich taue aber nach einiger Zeit auf und lasse mich kraulen und schmusen.

Doch nun zu meiner Geschichte:

Total Dehydriert und vllig geschwcht so fanden mich die Helfer von der Tierschutzorganisation Perros con Alma in der Perrera von Huesca. Mein Fell war schmutzig und verfilzt, und ich war voller Parasiten. Kann man sich das vorstellen? Eine so junge, liebe, se Hndin sollte einfach umgebracht werden. Ich hatte Angst, weil es dort nach Tod roch. So sa ich im Zwinger, wartete auf den Tod. Die Helfer von der Tierschutzorganisation Perros con Alma haben mich sofort aus dem hundefeindlichen Umfeld herausgeholt und mich in die Tierklinik gebracht. Dort kmmerte sich der Tierarzt sofort um mich. Mittlerweile habe ich mich krperlich von den vielen Strapazen erholt.

Im Moment wohne ich in der Hundepension in Zaragoza, wo mich die Tierschutzorganisation Perros con Alma untergebracht hat. Meine Betreuerinnen haben groes Mitleid und setzen alles daran, aus mir wieder einen normalen, glcklichen Hund zu machen. Sie sind so einfhlsam, dass ich Lebensfreude und Zutrauen wiederfinde.

Jetzt habe ich die Chance, neue Besitzer zu finden, die wissen, was mit einem Junghund auf sie zukommt. Ich kann auch zu einem bereits vorhandenen Hund dazu. Wenn der schon ein paar Jahre lter ist, kann er Euch bei meiner Erziehung helfen. Das wird nmlich ntig sein bisher kenne ich noch gar nichts und bin ein neugieriger und verspielter Junghund! Ihr msst (drft) bei mir in Bezug auf Gehorsam und Sozialisierung bei null anfangen. Das heit wenn ich nicht gerade andere Flausen im Kopf habe

Wenn Ihr etwas Geduld mit mir habt und mich in meinem eigenen Tempo Vertrauen fassen lasst, dann werden wir sicher eine schne Zeit miteinander verbringen. Also wer von Euch hat einen langen Atem bei vertrauensbildenden Manahmen? Wer ist ein souverner, aber stets freundlicher Rudelfhrer? Und wer hat genug Zeit, Fitness und viel Grn in der Nhe, um tglich mehrere Stunden mit mir zu laufen und mir Aufgaben zu bertragen? Ich brauche nmlich Bewegung fr Krper und Geist.

Wenn Ihr all diese Fragen mit ja beantworten knnt, dann wrde ich mich freuen, von Euch zu hren. Meldet Euch einfach bei meiner Vermittlerin Nicole Steib.

Hier gibt es noch ein nettes Video von unserer Paola:

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație

Donația dvs. către Tierschutzverein Europa prin PayPal. Vă mulțumim pentru sprijinul dumneavoastră!