Tristan

Casă găsită

Titelbild von Tristan
Name: Tristan
Geburtstag: 02.2015 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 40 cm, wird um die 50 cm groß
Aufenthaltsort: ADPCA

Name: TRISTN
Geschlecht: Rde
Schulterhhe: aktuell 40 cm, wird um die 50 cm gro
Gewicht: aktuell 10 kg
Alter: Mrz 2015
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Krankheiten: keine

Hallo, ich bin Tristn.

schaut mal, was fr hbsche Schlappohren ich habe, die sich vielleicht nochmals irgendwann sogar ganz aufstellen werden
Vor allem wenn ich mein Kpfchen schief halte, sehe ich richtig s aus. Ein Herzensbrecher!

Aber nun zu mir und meiner Geschichte:
Meine Besitzer wollten mich loswerden. Sie haben mich einfach auf den Strassen Granadas ausgesetzt. Ich habe mich dann so gut es ging auf der Strae durchgeschlagen. Ihr knnt Euch vorstellen, dass das nicht einfach ist. Neben der Futtersuche war ich auch vielen Gefahren ausgesetzt: vor allem schnellen Autos und bsen Menschen.

Ich sa ganz verngstigt und unterm Auto, als ein paar nette Urlauber auf mich aufmerksam wurden. Sie konnten mich nicht behalten. Kein Platz, keine Zeit, vielleicht auch kein Geld. Wer wei das schon. Aber wenigstens haben sie mich bei der Tierschutzorganisation ADPCA in Zaragoza abgegeben.

Nun lebe ich auch mit vielen Pftchen ADPCA und warte auf ein neues Zuhause, in dem ich bleiben kann, bis der Hundegott mich zu sich ruft. Hier hab ich als tapsiges Hundekind schon alle Herzen im Sturm erobert. Wenn ich ins Freigehege darf, tobe ich herum wie ein Clown! Das ist pure Lebensfreude! Wenigstens ein Stckchen Freiheit in der Tristesse des Tierheim-Alltags. Viele wollen mit mir spielen, aber ein paar ltere Semester fangen schon an, mich zu erziehen. So gehrt sich das auch in der Sozialisierungsphase. Wenn ich wieder in den Zwinger gebracht werde, beginne ich zu weinen.

Ab jetzt kann mein Leben nur noch besser werden: Ich hab gehrt, dass es bei Euch noch viel schner ist. Fr Eure Liebe und Frsorge bekommt Ihr einen treuen, liebevollen, verspielten, verschmusten Begleiter. Natrlich brauche ich Regeln und Kontakt zu Artgenossen, je mehr und je unterschiedlicher, desto besser (Rden und Weibchen, gro und klein, alt und jung, etc.). Denn ich bin mitten in meiner Sozialisierung, und da will ich nicht nur Gleichaltrige in der Welpengruppe (Kindergeburtstag), sondern auch ltere Hunde kennenlernen, die mir Bescheid sagen, wenn ich zu wild spiele. Gerne komme ich zu einem Ersthund dazu, aber das ist keine Bedingung. Ich flle Euer Herz auch allein!

Also worauf wartet Ihr noch? Greift zum Hrer und ruft meine Vermittler Claudia und Michael Mellert an.

Hier gibt es noch ein Video von dem Schtzchen:

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație