Jero

Titelbild von Jero
Name: Jero
Rasse: Hütehundmischling
Geburtstag: 11.2015 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird um die 55 - 60 cm
Aufenthaltsort: Julieta

Name: Jero
Rasse: Htehund-Mix
Gre: vermutlich 55 – 60 cm
Geboren 03.12.2015

Hier prsentieren wir im vornehmen grau-beigen Look das Brderchen zu den Mdchen Gera und Sansa, die sie auch auf unserer Seite zu finden waren – beide sind inzwischen vermittelt.

Jero hat sich fr die Fotos extra hbsch gemacht und mittlerweile schaut er auch wieder frhlich und keck in die Kamera, wie es sich fr so ein kleines Kerlchen auch gehrt.

Die drei stammen von einem der vielen Hirten die nicht auf ihre Hndinnen achten und so kommen alle paar Monate neue Hundebabys auf die Welt, die eigentlich keiner braucht oder will.

Es ist ungefhr so wie im Sommer wenn alle Bume voll mit Obst hngen und die Nachbarn Krbeweise Pflaumen oder pfel geschenkt bekommen, egal ob sie damit nun etwas anfangen knnen oder nicht.
Die einen kochen eine wunderbare Marmelade daraus und freuen sich noch monatelang an dem Geschenk, die anderen essen ein paar se Frchte von oben runter und schmeien den Rest weg wenn sie dessen berdrssig sind.

Nur das es sich hier eben nicht um Obst handelt sondern um kleine Lebewesen die die nchsten 10 oder 12 Jahre eine verantwortungsvolle Familie mchten.

Als Julieta von ‘perros con alma’ von diesem weiteren unerwnschten Wurf Welpen hrte waren leider schon eine ganze Reihe von ihnen irgendwohin verschenkt, eben so wie man einen Korb Obst verschenkt. Ohne Gedanken ob es dem Hund dort die vielen kommenden Jahre gut gehen wird oder nicht. Nur die beiden Mdchen waren brig und konnten in die Obhut von ‘perros con alma’ gehen.

Jero jedoch war leider bei einer Familie gelandet die sich nur ‘ein paar se Obststcke’ von oben runter nahm und dann – berdrssig der Sache – den kleinen Welpen in einem Zimmer weg sperrte und sich in keinster Weise mehr um ihn kmmerte. Jero kannte kein Spielen, kein Gassi gehen und natrlich erst recht keinen Tierarzt.

Offensichtlich hatten die Besitzer der Mutter aber doch noch einen Rest Verantwortungsbewutsein und als sie von dem traurigen Schicksal ‘ihres’ Welpen hrten informierten sie wieder Julieta.
Sie konnte den Kleinen ohne Diskussionen dort abholen und so bekommt er nun doch noch eine ‘echte’ Chance auf ein glckliches Hundeleben.

Ein Htehund ist ein ganz zauberhafter Begleiter: intelligent, agil, fein und immer zu Spen aufgelegt.
Wenn Sie auch so energiegeladen sind und Jero endlich das richtige zu Hause bieten wollen dann melden Sie sich bei seiner Vermittlerin Nicole Bucher. Sie beantwortet ihnen gerne alle Fragen zum Htehund an sich und zu Jero im besonderen.

Hier kommen noch zwei Videos von dem Hbschen:

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație