Lola

Titelbild von Lola
Name: Lola
Rasse: Yorkshire Terrier Mischling
Geburtstag: 11.2012 (11 Jahre alt)
Aufenthaltsort: La Carolina

Name: Lola
Rasse: Yorki-Mix
Gre: 25cm und 5kg
Geboren 20.12.2012

Stellt Euch vor, ich habe mal richtig Geld gekostet!! Also jetzt nicht so wie bei Euch gleich mehrere hundert oder sogar tausend Euro, aber doch so dass ich mir sicher war ich wre was besseres als all die armen Welpen die in der Nachbarschaft hin und her geschenkt wurden und ‘weil nichts wert ist was nichts kostet’ dann auch gleich wieder entsorgt wurden.
Dachte ich…. war aber nur bedingt so…. denn es vergingen nur ein paar Tage da hatten auch meine Besitzer schon keine Lust mehr auf das neue ‘Spielzeug’ .
Es war vllig egal dass ich noch ein Baby war und mir nichts zu Schulde hatte kommen lassen.
Sie packten mich ein und brachten mich auf ihr ‘Wochenendhuschen’ wo schon diverse andere Hunde ihr Leben fristeten. Nur waren diese anderen Hunde irgendwo drei und fnfmal so gro wie ich, vom Gewicht gar nicht zu reden!
Und natrlich gab es hier keine geregelten Futterzeiten sondern die Besitzer lieen sich alle paaaaaaaar Tage mal herab vorbei zu schauen und etwas Futter auf den Boden zu werfen.
Da konnte ich froh sein wenn ich nicht selber als Futter mit verspeist wurde und nur ein paar Schrammen im Pelz davon trug. Bei all den Narben vom Ungeziefer und Kratzern wenn ich ins Unterholz flchten musste war das am Ende auch egal.

Vor ein paar Wochen endlich beschlossen meine Vorbesitzer, dass ich auch als Hofhund nichts tauge und brachten mich in Marietas kleines Tierheim. Kaum waren sie aus der Tr kmmerten sich liebevolle Hnde um mein juckendes Fell, badeten und kmmten mich.

Ich durfte einen Futternapf ganz fr mich alleine vertilgen und wenn ich mit den anderen im Auslauf bin sind alle nett zu mir und die Helfer haben immer ein wachsames Auge auf mich. Ich kann mein Glck berhaupt nicht fassen!

Und die anderen Hunde erzhlen es geht sogar noch besser; es gibt in Deutschland Familien die mich bei sich aufnehmen obwohl ich kein knuddeliger Welpe mehr bin und die mich dann lieb haben und beschtzen bis ich ganz alt und grau und klapperig bin.

Seid ihr so eine Familie?? Dann meldet Euch bei meiner Vermittlerin Angelika Thiel, sie hilft Euch bei allen Fragen zur Adoption.

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație

Donația dvs. către Tierschutzverein Europa prin PayPal. Vă mulțumim pentru sprijinul dumneavoastră!