Benji

Casă găsită

Titelbild von Benji
Name: Benji
Geburtstag: 06.2015 (9 Jahre alt)
Aufenthaltsort: 79312 Emmendingen

Name: Benji
Größe: 65 cm
Geboren: 01.08.2015
Einmal positiv auf Anasplasmose getestet und behandelt, beim letzten Test waren alle Werte negativ
Aufenthaltsort: 77933 Lahr/ Schwarzwald

Benjis Geschichte in Spanien:
Bei Euch Menschen gelten schlanke hochgewachsene Männer mit warmen braunen Augen ja als besonders attraktiv; wenn sie dann auch noch ein blütenweißes Hemd unter einem dunklen Jacket tragen fallen die Frauen Reihenweise um.

Bei uns Hunden ist das schon was ganz anderes; alles was über die 50 cm wächst ist plötzlich kein 'süßes Hundchen' mehr sondern 'der Köter'. Und wenn dann auch noch der Reiz des Neuen weg ist, dann sind wir gar nichts mehr wert.

Und dann haben die Leute hier in Spanien auch ganz wenig Probleme einen Hund, der mehr oder minder die ganze Zeit mit im Haus war und der dazu noch kurzes Fell hat, mal von jetzt auf gleich im Winter in den Feldern auszusetzen.

Da hilft dann kein weißes Hemdchen mit dunklem Jäckchen drüber, da wäre ein strubbeliger warmer Pelz definitiv besser geeignet! Ich habe keine Ahnung was ich bei meinem Vorbesitzer falsch gemacht habe; ich bin trotz meiner Größe brav und sanft, würde Euch nie anspringen oder gar anknurren; ich bin freundlich zu allen anderen Hunden, egal ob groß oder klein, Männlein oder Weiblein und offen zu allen Menschen. Alles was ich will ist ein bißchen Zuwendung und ein warmes sauberes Plätzchen.

Zur Zeit lebe ich bei dem Ehepaar auf diesem großen Grundstück bei Almunia. Das ist bestimmt sicherer und besser als alleine durch die Felder laufen zu müssen, aber wirklich schön ist das nicht. Das seht ihr auf den Fotos.

Wir sind einfach zu viele verlorene Seelen hier, für jeden einzelnen bleibt zu wenig Zeit und Zuwendung. Jetzt im Winter ist es dazu kalt und naß. Julieta von 'perros con alma' hilft uns zwar so gut es geht, aber das ist alles kein Ersatz für eine liebevolle Familie und ein schönes zu Hause. Bitte gebt mir diese Chance auch wenn ich vielleicht etwas größer bin.

Mein Herz ist mindestens genauso groß und das ist es doch was zählt. Meine Vermittlerin Ute Hübner beantwortet Euch alle Fragen zu mir und meiner Adoption.

Hier kommen noch zwei Videos von dem sanften Buben:

Update vom 21.06.2017

Update 21. Juni 2017
Auf Regen folgt auch immer wieder Sonnenschein.allerdings gilt das auch andersherum. Benji hatte einen tollen Pflegeplatz, den er aber leider wieder gegen einen Zwingerplatz eintauschen musste. Die Ersthündin in der Familie wollte sich nicht so richtig mit Benji anfreunden und las ihm bei jeder Gelegenheit ordentlich die Leviten. Nun sitzt er wenig begeistert im Tierheim Emmendingen bei Freiburg und hofft darauf, dass sich das Blatt ganz bald wieder wenden mag.
Benji ist ein großer Engel auf 4 Pfoten mit unglaublich entschleunigender Wirkung! Hektik und Stress scheinen komplett an ihm abzuprallen. Er strahlt eine ungewöhnliche Ruhe aus, die magisch wirkt. Wenn er zum Gassi darf, kann man ihm völlig entspannt das Brustgeschirr anziehen, ganz ohne Knoten in den Armen und ohne Kinnhaken. Und in gleicher Manie tänzelt Benji dann auch absolut lässig an seinen tobenden Zwingergenossen vorbei, weiter durchs Tierheimtor und ab auf die Tierheim-Spazier-Rennstrecke. Aber auch außerhalb des Tierheims läuft alles sehr gemächlich und unverkrampft. Benji kommt meist über den zweiten Gang nicht hinaus, die Leine hängt locker durch, der nächste Grasbüschel rennt nicht weg. Autos, Radfahrer, Jogger, Hundebegegnungen absolut uninteressant und unspektakulär.
Benji ist bereit für ein neues Kapitel in seinem Leben. Wollt Ihr es mit ihm schreiben? Dann meldet Euch bei Ute Hübner.

Update vom 09.05.2017

Ben (so nennen wir ihn) ist jetzt seit April bei uns und macht sich einfach nur toll.
Er hört sehr gut auf seinen Namen und kommt auch sofort wenn man ihn ruft. Krallen schneiden, Öhrchen putzen lässt er alles problemlos mit sich machen und ist da total unkompliziert.
Mit Leckerchen kann man ihn gut bestechen und so auch verschiedene Sachen mit ihm einüben, ihn z.B. auf seinen Platz schicken klappt schon ganz gut.
Wegen seinem Jagdtrieb ist Freilauf momentan nicht möglich, dass muss man wissen, dafür läuft er aber sehr schön an der Leine und mit dem Geschirr auch wunderbar an der langen Schleppleine.
Da sein Bewegungsdrang aber nicht sehr ausgeprägt ist, reichen ihm 2-3 Spaziergänge täglich vollkommen aus. Ab und zu rennt und spielt er auch in unserem Garten, aber eher selten, ansonsten nutzt er ihn bei schönem Wetter zum Rumliegen. Trotzdem wäre es schön wenn er diese Möglichkeit im neuen Zuhause auch hätte.

Mit den meisten anderen Hunden versteht er sich gut, nur lautstarken Kläffern und manchem unkastrierten Rüden würde er gerne mal so richtig die Meinung sagen, lässt sich aber ganz gut davon abhalten und weiterführen.
Ben war von Anfang an stubenrein, schläft die ganze Nacht durch, eigentlich merkt man ihn im Haus überhaupt nicht, außer wenn er seine Streicheleinheiten einfordert.
Ben wäre sicher auch gerne Einzelprinz, er ist verschmust und lässt sich gerne von morgens bis abends verwöhnen.

Laut Impfpass ist Ben am 1.08.2015 geboren, er ist vollständig geimpft, gechipt, kastriert und beim letzten Mittelmeercheck vom 15.01.2017 waren alle Werte negativ.
Gerne darf Ben, nach Absprache mit seiner Vermittlerin Frau Koch, bei uns in 77933 Lahr besucht und kennengelernt werden.

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație

Donația dvs. către Tierschutzverein Europa prin PayPal. Vă mulțumim pentru sprijinul dumneavoastră!