Estrella

Titelbild von Estrella
Name: Estrella
Rasse: Breton Espagneul
Geburtstag: 10.2002 (21 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Perros con Alma, Zaragoza

Name: Estrella
Rasse: Breton Espagneul
Größe: 55cm
Geboren ca. 2002
March in Südbaden

Natürlich kann man nicht allen armen Hundeseeelen dieser Welt helfen, aber wenn fünf Hunde in absoluter Not sind weil Ende der Jagdsaison ist und der Besitzer vor hat alle fünf zu töten, dann nimmt man doch nicht vier Hunde mit und überlässt das letzte kleine Mädchen ihrem Schicksal ?! So etwas nennt sich 'Tierschutzorganisation'?!?
Mir fehlen die Worte!

Dies ist aber leider eine wahre Geschichte. Unsere kleine Estrella und vier junge Galgos standen buchstäblich schon mit einem Bein im Grab als eine beherzte junge Spanierin einschritt und die Hunde erst einmal von dem Besitzer wegholte. Die Frau wohnt in einem winzigen Apartment und hat nur ein kleines Gehalt, aber ist ein Hund in Not springt sie sofort ein. Und sind fünf Hunde in Not setzt sie sich auch sofort in das Auto und holt alle fünf.

Und dann kommen die großen wichtigen ausländischen Tierschutzorganisationen, schauen sich die 'Wahre' an, prügeln sich um die gut ein Jahr alten Galgos, und würdigen die Bretonenhündin keines Blickes obwohl sie genau wissen, dass sie auch bei der jungen Frau nicht bleiben kann.

Julieta von 'perros con alma' sieht nur die traurigen Augen der alten Maus die nach den vielen bitteren Jahren das erste mal die Wärme eines Hauses spürt und die Zuneigung eines Menschen.
Und auch unser Verein fragt nicht ob der Hund noch zu vermitteln ist sondern vertraut darauf dass es dort irgendwo einen Menschen gibt der Estrella noch ein paar schöne Wochen, Monate oder vielleicht auch noch ein Jahr geben möchte.
Denn trotz der entbehrungsreichen Zeit und des hohen Alters ist sie fit und dem Menschen gegenüber offen und freundlich. Bis zum 22.12. darf sie noch in der kleinen Wohnung bei ihrer Retterin bleiben, danach wird sie aber in eine der Pensionen müssen wo es für so ein altes Hundchen im Winter eben auch kalt und einsam ist.

Wo ist dieser Mensch der Estrella noch ein paar Tage Glück und Zuwendung schenkt, der sich nicht davor scheut dass es eben nur noch ein kleines Stück Zukunft ist sondern schnell bei ihrer Vermittlerin anruft damit kein kostbarer Tag weiter vergeudet wird? Wende Sie sich bei allen Fragen zum Vermittlungsablauf an Estrellas Ansprechpartnerin Nina Friedrich.

Hier kommen noch zwei Videos von der ruhigen Hündin

Nina Friedrich (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0163-7763864 (von 19 - 22:00 Uhr) e-Mail: sams.futterparadies@gmail.com Betreute Tiere

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație

Donația dvs. către Tierschutzverein Europa prin PayPal. Vă mulțumim pentru sprijinul dumneavoastră!