Bali

Ort

Spanien

Șters

Șters

Ort

Spanien

Titelbild von Bali
Name: Bali
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Geburtstag: 01.2013 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 45 cm
Kastriert:
Katzentest:
Erkrankungen:
Mittelmeertest:
Aufenthaltsort: Perros con alma, Zaragoza, Mittelmeertest negativ

Beschreibung

Name: Bali
Rasse: Mischling
Größe: 45cm
Geboren: 15.02.2013
Perros con Alma
Mittelmeertest negativ
Behinderung: Bali verlor ein Auge bei einem Unfall mit einem Auto
 
 
Natürlich sind wir Hunde Rudeltiere, aber irgendwo hat doch alles seine Grenzen. Und über 20 ist für mich kein Rudel mehr, sondern einfach nur noch \'ein Haufen Hunde\'. Besonders wenn unser Pseudo-Herrchen sich null um uns kümmert, also kein Tierarzt, keine Wurmkuren, kein Gassi und Futter auch nur so wie es halt da war – oder nicht.

Wir waren Streuner mit Unterschlupf, mehr nicht. Die Mädchen unter uns wurden bei jeder Läufigkeit gedeckt und es kamen wieder Hunde dazu, oder die Welpen starben, weil sie und die Mamis krank waren. Wir lebten in einem Hinterhof und konnten von dort ungehindert im Ort herumstromern. Manche von uns wurden vom Auto erfasst- auch ich. Selbst hier hielt es unser Besitzer nicht für notwendig zum Tierarzt zu gehen und doctorte lieber selber an uns herum. Mein rechtes Auge hatte eine Verletzung mitbekommen und nun bin ich dort blind. Es ist hart für mich und ich muss mich jetzt erst daran gewöhnen.

Zu unserem riesen Glück hat der Gemeindevorsteher des kleinen Ortes ein Herz für uns Hunde und schritt irgendwann ein. Wir wurden alle eingesammelt und auf der \'Plaza de Torros\' im Ort in einem leeren Lokal untergebracht. Dann kam der unangenehme Teil mit den Tierärzten, zweimal wurden wir gepiekst. Impfen nannten sie das, und Blut abnehmen für den Mittelmeertest. Und so eine widerliche Tablette gab es auch, gegen die Parasiten hieß es. Und natürlich wird endlich das Auge behandelt, auch wenn die Sehkraft nicht mehr zu retten ist.

Hier gibt es für uns sauberes Wasser und Futter satt. Wir können zwar immer noch nicht Gassi gehen und haben auch noch nie in unserem Leben Leine oder Halsband gesehen, aber hier fahren uns auch keine Autos über den Haufen und es drohen auch keine andere Gefahren. Außerdem wird endlich unsere Haut behandelt so dass all die kleinen Narben abheilen können.
Trotz der schlechten Jahre habe ich mir mein freundliches Wesen behalten. Ich gehe neugierig fragend auf alle Menschen zu und freue mich wie ein Schneekönig wenn ich ein paar Streicheleinheiten bekomme. Die Leute hier sagen in Deutschland gibt es Familien, die ganz viel Streicheln und die auch zu einem Tierarzt gehen wenn es nötig ist und sie es selber bezahlen müssen. Da spitze ich meine Öhrchen?

Ich bin ein kleiner Strubbel und ein fröhliches Mädchen – ob es bei EUch vielleicht auch eine Familie für mich gibt? Die mich die ersten Jahre vergessen lässt und mich pflegt und umsorgt? Dann meldet Euch bei meiner Vermittlerin Elli Schlicht. Sie hilft Euch bei allen Fragen zu meiner Adoption.
Hier kommt noch ein Video von der Blondine:

Videos

Teilen

Kontakt

1. Vorsitzende: Nicole Steib (Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch) Mobile: 0176 30303848 e-Mail: steib@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor


Alte opțiuni de donație

Logo von PayPal
Donația dvs. către Tierschutzverein Europa prin PayPal. Vă mulțumim pentru sprijinul dumneavoastră!
Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation