Frida

Titelbild von Frida
Name: Frida
Rasse: Jagdhund-Mix
Geburtstag: 03.2015 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 55 cm
Aufenthaltsort: ADA Canals

Name: Frida
Rasse: Jagdhund-Mix
Geboren ca 04.2015
Mittelmeertest negativ
Aufenthaltsort: ADA Canals

Die Jagdhunde sind in Spanien nichts wert, das ist wohl allgemein hin bekannt in Deutschland. Aber nicht nur ein Galgo ist ein Jagdhund, auch diese hübsche braune Lady wurde als 'Mittel zum Zweck' angeschafft, und sicher nicht auf Grund ihres durch und durch lieben und freundlichen Charakters. Wir werden nie verstehen, was sich das Mäuschen hat zuschulde kommen lassen, dass sie durch drei Hände gereicht wurde, und dabei ein 'Besitzer' schlechter war als der andere. Frida hat mit ihren zwei Jahren sehen müssen zu wie viel Gewalt Menschen fähig sind. Am Ende hat – zum Glück für Frida- der letzte Eigentümer soweit das Interesse an ihr verloren, dass sie mehr oder minder sich selbst überlassen war und alleine durch die Felder irrte.

Der kleine ansässige Tierschutzverein hatte das Elend schon länger mit ansehen müssen, jetzt war endlich Gelegenheit der sanften Hündin zu helfen. Nach anfänglicher Scheu und Misstrauen hat Frida nun aber schon gelernt, dass es 'solche und solche' Menschen gibt. Bei fremden Menschen wartet sie erst einmal vorsichtig ab, aber die jugendliche Neugier lässt sie schnell auftauen. Dann spielt sie ausgelassen und genießt jede Form von Zuwendung.
Als Jagdhund-Mix sucht Frida nun eine Familie wo etwas los ist, gerne auch mit etwas größeren Kindern. Sie ist intelligent und anhänglich, so dass sie sich nach vernünftigem Training auch ableinen lassen wird und somit der perfekte Partner für Spiel und Spaß ist. Wollen Sie der Süßen zeigen wie schön ein Hundeleben sein kann? Dann melden Sie sich bei Fridas Vermittler Friedel Aufsfeld.

Friedel Aufsfeld (Sprachen: Deutsch, Englisch, Niederländisch) Mobile: 0176 55551964 e-Mail: aufsfeld@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație